• #1

    Hallo zusammen!


    Bin neu hier im Forum. Gleich vorab: ich bin Leihe auf dem Gebiet KFZ !
    Bitte also um Verständnis für die folgenden Fragen:


    ich habe vor mir folgendenden kadett d zu kaufen:



    Es geht um die Felgen, welche nicht mit dabei sind. Laut Fahrzeughalter sind dies ATS 7x13 ET20, bei denen aber ab Tempo 100 km/h das Lenkrad stark ausschlägt.


    Welche "breiten & stylischen" Felgen kann ich nun nehmen, 1. damit dieses Problem nicht mehr auftritt
    2. damit ich eine H-Zulassung erhalte ?

  • #2


    Das liegt jetzt aber nicht daran,weil es ATS sind...entweder müssen die mal Gewuchtet werden,Reifen haben sich kaputt gestanden oder im aller ungünstigsten Fall sind die Felgen krumm.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #3

    Das liegt mit sicherheit an den Reifen ist wie ner bremmsplatten wen dein Auto mit den Felgen längere zeit gestanden hat an einer stelle und eventuell wenig oder garkeine luft drin war...dan kommt dieses ruckeln wen du das Auto wieder Fahren wilst...Eventuell sind die Gummies auch sehr alt würde an deiner stellt erst mal die gummies tauschen und dan ists auch gleich ausgewuchtet :-))

  • #8

    ...auch breitere Felgen sind mit dem H Kennzeichen kompartibel... solange es Felgen sind, die zeitgenössisch sind :D ich fahre MiM Felgen die gab es damals schon für Manta, Ascona, viele BMWs und VWs, genauso wie die ATS Klassik oder Cup... oder, oder, oder...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #9

    wie kellejay schon beschrieben hat....kanst du nur Felgen nehmen die es auch in dem zeitrahmen der 80er gab oder du musst dem Tüvtie die flinte an die brust setzen :-)) aber das wird auch net viel nutzen .

  • #10

    Ich hab die felgen auch auf meinem kadett.
    Laut tüv mensch ist das kein ding mitm H. Da zeitgenösisch.
    Brauchst nur evlt. nen vergleichsgutachten, weil der d karton nicht bei den ats im gutachten steht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!