Hallo,
für die, die es noch nicht gesehen haben, hier ein Link zu einem Bericht über Opels ersten Fronttriebler.
Ich bin ein Link: 40 Jahre Opel Kadett D
Hallo,
für die, die es noch nicht gesehen haben, hier ein Link zu einem Bericht über Opels ersten Fronttriebler.
Ich bin ein Link: 40 Jahre Opel Kadett D
Bei guter Pflege laufen die Kadetts nunmal ohne Probleme. ![]()
Freut mich mal wieder was von dir zu lesen.
Es gibt beim 16V keine Bremstrommeln, da die "Handbremstrommel" in die Bremsscheibe integriert ist.
Du kannst auf alle Fälle den Bereich der Bremsscheibe entrosten und anschließend lackieren oder streichen.
Das ist ärgerlich mit dem Anschluss zum Katalysator.
Bin gespannt wie die gesamte Anlage bei dir passt. Ich hatte bei mir mal versucht die originale Anlage vom Astra Caravan mit C20XE unter den Kadett Caravan zu bauen, aber da war der ESD viel größer und anders geformt als beim Kadett. Deswegen hatte es leider nicht gepasst.
Achsoooo. Die Kabel gehen doch direkt mit durch den Lichtkabelbaum zusammen mit dem Stecker vom Warnkontakt. So war es glaub ich bei mir. Extra Kabelbaum hatte ich keinen fürs ABS.
Na da auf dem zweiten Foto. Bremsleitung, ABS-Kabel und Bremsbelagverschleißsensor ging dort durch ins Radhaus. War ein komplett originaler und unverbastelter 1991er 16V 5-Türer.
Bei meinem 1988er 16V ohne ABS verläuft die Bremsleitung weiter hinten und nur der Verschleißsensor vorn ins Radhaus.
Beim 16V verläuft der Lichtkabelbaum oben auf der Quertraverse, nicht wie beim 8V auf der Kühlertraverse. Nach vorn geht er an der etwas freieren Stelle zwischen Kühler und Scheinwerferrahmenblech.
Die Messtoleranz ist plus/minus 1, oder? Die Scheibe darf laut Grafik aber nur 21mm stark sein.
Bei Porsche gibts Scheiben in 290x20mm, aber die passen mal so gar nicht. Weder vom Aufbau, noch vom Lochkreis usw.
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit dem "Corsa". ![]()
Halte uns gern weiterhin auf dem Laufenden.