Fahr den Motor vor dem Ölwechsel aber ruhig nochmal ordentlich warm.
Beiträge von Frank
-
-
Beige Ansätze klingt wirklich gut. Wegen der "Originaloptik" würde ich z.B. auch die GSi-Schwellerleisten inkl. Türaufsatz in Wagenfarbe besser finden, besonders wenn noch die Ansätze kommen.
-
Das Öl altert meiner Meinung nach trotzdem und, ich will jetzt nichts falsches sagen, bin aber der Meinung dass manche Additive dann auch nicht mehr richtig funktionieren.
Frisches Öl schadet nie. -
So ein XE mag lange Strecken auf denen er schön warm wird und bleibt. Merke das bei mir am Cabrio immer wieder. Nach gemütlichen Autobahnfahrten läuft alles ruhiger.
Und vor dem Ölwechsel nochmal richtig warm fahren ist auch sehr nützlich. Mach ich immer so.
-
Nimm die außenliegende Pumpe. Ist wie Paddy sagte wartungsfreundlicher und gehört vor allem auch an einen echten GSi.

-
Bist du schon seekrank?

-
Ich vermute der Tankgeber ist da anders, oder? Bzw. der Ansaugstutzen. Könnte man aber sicher ersetzen.
-
Mir gefällts mit den Felgen gut, ich finde nur die Front insgesamt zu dunkel. Wirkt überladen bzw. wie ein dunkler Klotz.
-
Meiner Meinung nach ist das ein Tank für die Motoren mit Kraftstoffpumpe am Zylinderkopf bzw. am Nockenwellengehäuse.
-
Alles anzeigen
Das heißt, Besucher aus dem Erzgebirgskreis z.B. brauchen keine Umweltplakette, wenn sie das letzte Stück von Dortmund bis Moers auf der Autobahn bleiben. Und in dem Bereich hat man auch noch reichlich Auswahl, was Autobahnen anbelangt.
Es bleibt nicht nur bei der Autobahn. Am Sonntag gehts ja noch nach Herten und das liegt laut der Karte in einer Umweltzone.