Beiträge von Frank

    In der Woche vor Ostern hatte ich günstig eine Scherenhebebühne aus DDR-Zeiten bekommen und daher musste Platz in der Scheune werden. Es bot sich auch an, weil nun wieder wichtige Arbeiten losgehen.



    Also den Kadett erstmal auf die Bühne gehoben.



    So lässt es sich schon eindeutig bequemer Arbeiten.



    Gestern haben wir dann im Motorraum die Bremsleitungen komplett neu gemacht. Ein großer Dank geht hier an Tom, der meine nicht ganz so gelungenen Bremsleitungen dann perfekt ersetzt hat.



    So sieht es deutlich besser aus als vorher und alles ist an seinem richtigen Platz.



    DIe 3/20er Bremsdruckminderer vom Astra F haben einen guten Platz gefunden.



    An den Querlenkeraufnahmen stören sie nicht und sind noch gut erreichbar, falls man mal ran muss.



    Mit dem Motor haben wir auch angefangen. Die Ölpumpe vom X20XEV passt perfekt an den C20NE-Rumpf.



    Ölsaugrohr, X20XEV Ölwannendichtung und eine neue Opel-Ölwanne mit neuem Opel-Ölstandssensor sitzen nun auch schon. Weiterhin habe ich über einige Umwege auch noch eine neue hintere Zahnriemenverkleidung auftreiben können Hier musste ich an der Pumpe nur mit einem Abstandsstück arbeiten, da die Aufnahme vorn dafür fehlt. Ging aber gut umzusetzen.


    Beim Zylinderkopf habe ich mich nun doch noch für große Sport-Ventile (43mm Einlass und 37mm Einlass) inkl. Bronzeventilführungen von Risse Motorsport entschieden. Der Kopf ist dafür letzte Woche nach Soest gereist und kommt hoffentlich bald zusammen mit einer Spezial-Metallkopfdichtung und einem erleichterten und feingewuchteten Schwungrad wieder zu mir zurück.

    Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.


    Ein großer Dank geht an Malles Kumpel, der mir wieder ein Radio umgebaut hat.



    Das FUN-Radio ist nun also einbaufertig. :D



    Dann ging es darum, den "Scheunenfund" mal wieder rauszuholen. Nach gewisser Standzeit war er schon ganz schön eingestaubt.



    Also zusammen mit Mike die Querlenker und das Fahrwerk vorn eingebaut, damit der Kadett mal wieder frische Luft atmen konnte.



    Von der Seite her steht er schon ganz gut da, sogar ohne Motor.



    Ansonsten war er ziemlich eingestaubt, scheunentypisch.



    Aber nun kann es weitergehen...


    Kaputtgehen nicht. Aber mit dem Öl sind die Getriebe hakelig und lassen sich schlecht schalten.



    Das mit deinem Kaltstart kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich fahre aber wie gesagt auch das Ford Öl und nicht das von Liqui Moly. Vermutlich ist eher deine Schaltung nicht richtig eingestellt.

    Beitrag von CHA-OT (Peter):


    Hallo Kadettfahrer-Gemeinde,


    da dieses Jahr noch nichts geplant ist in Sachen Kadett-Forum Treffen würde ich euch gerne Einladen zum 1. Kadett-Forum Treffen Süd mit Ausfahrt durch den schönen Bayerischen Wald.


    Geplant wäre der Treffpunkt Samstag/Sonntag Vormittag in 93497 Cham.


    Von da aus würden wir über eine schöne Bergige-kurvige Panorama-strecke an den großen Arbersee fahren und dort etwas verweilen im Gasthof mit Kaffee und Kuchen.


    In Anschluß würden wir den Tag ausklingen laßen in 94265 Patersdorf und ggf. Grillen bei mir an der Halle.


    Die Strecke beläuft sich in etwa auf 90km Optional kann man einen Abstecher ins Benachbarte Tschechien machen zum Tanken und Diverse sachen im Travel-free shop kaufen.Da wäre die Route in etwa 120km lang.


    Termin wäre entweder Samstag oder Sonntag am 6.7.19/ 7.7.19 oder 15.7.19/ 16.7.19 jenachdem wie es den meisten zeitlich ausgeht.


    Übernachtung im Zelt wäre prinzipiell möglich für Besucher von weiter weg.
    Dazu brauche ich aber fixe zusagen.


    Ich bitte um euer Feedback in Sachen Termingestalltung.

    Das schlimmste, was man einem F16 oder F20 etc. antun kann, ist das originale Opel Getriebeöl einzufüllen.


    Ich empfehle immer nur das 75W90 von Ford. Alternativ kann man auch Liqui Moly oder andere namhafte Hersteller nehmen, aber das von Ford bleibt aus meiner Erfahrung heraus das Beste.

    Ja, für mich sind durch die Treffen auf alle Fälle richtig gute Bekanntschaften und auch Freundschaften entstanden. Das kann ich sehr gern bestätigen. Gerade für die Leute tut es mir halt leid.


    Und auf unseren Treffen waren auch immer Nicht-Kadettfahrer willkommen und vertreten.


    Ich habe die letzten Jahre viel organisiert, aber aufgrund der extrem großen Undankbarkeit so einiger Forumsmitglieder und Facebook-Fans schon letztes Jahr in Eisenach gesagt, dass es das letzte Treffen war.


    Gründe? Vom Team war eh so gut wie nie jemand anwesend, außer Peter und Martin. Andere Teammitglieder habe ich noch nie auf einem der Forumstreffen in Eisenach gesehen. Letztes Jahr stand der Termin schon knapp ein Jahr vor dem Treffen. Trotzdem gab es sooo viele, die sich kurz zuvor dachten bei mir beschweren zu müssen, warum ich den Treffentermin auf den Termin der XS CarNight oder anderer Veranstaltungen lege, die erst 2-3 Monate zuvor bekanntgegeben wurden? Achja, Eisenach war dann auch oftmals zu weit weg und und und...


    Weiterhin gabs immer wieder Meckereien warum es keine Verpflegung (Imbiß), Toilettenhäuschen, Hüpfburg für die Kinder und andere Attraktionen gibt? Wenn ich dann gefragt habe, was sie denn gern an Eintritt fürs Forumstreffen bezahlen möchten, kamen oftmals nur beleidigende Antworten zurück. Ich habe immer Wert darauf gelegt, dass es für alle kostenlos und trotzdem gemütlich ist.


    2 Jahre lang habe ich mich auch um eine eineinhalbstündige Museumsführung im Automobilmuseum Eisenach bemüht, aber die 6,00 Euro Eintritt pro Person waren den meisten dann auch viiieeel zu teuer.


    Für den harten Kern, mit dem es mir immer sehr sehr viel Spaß gemacht hat, tut es mir natürlich leid. Finds auch schade, dass man sich dann nicht auf DAS Kadett-Forums-Treffen des Jahres freuen kann, aber so ist es nunmal.


    Meckern können immer alle sehr gut, machen jedoch nicht.


    Also wer was organisieren möchte, der kann es gern machen.



    PS: Ganz großes SORRY an alle die bei mir direkt wegen dem diesjährigen Treffen angefragt haben. Bei den Anfragen waren extrem viele positive Worte und Lob für die letztjährigen Treffen in Dresden, Chemnitz und Eisenach dabei, aber ich muss euch leider enttäuschen. Irgendwann ist halt das Maß voll.