Beiträge von Frank

    Dass die 3-Türer Caravan selten sind ist auch so ein immer wieder aufflauender Mythos. Sucht mal nach einem ordentlichen 5-Türer Kadett Caravan. Werdet ihr nicht wirklich finden. Ihr findet immer nur die 3-Türer. Ich kenne das nur zu gut über viele Jahre Suche.

    Schau mal, den BC links auf dem Bild habe ich aus einem originalen Kadett Stufenheck (BJ1988) mit komplett brauner Innenausstattung und C16NZ ausgebaut, die ich damals in meinen Pontiac bauen wollte.


    Kabelbaum war alles original inkl. Checkcontrol, den hat ein Bekannter bei sich verbaut.



    Laut Google sind aber beide BC für 18E / C18NE.


    Noch ein Foto mit beiden von vorn.


    Ich schau morgen mal nach, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich einen BC für den C16NZ da habe und den auch abgeben würde, wenn es so ist. Gestern habe ich in der Kabelkiste auch einen Stecker gesehen, den man zum Codierstecker umbauen könnte. Hab mir vor einer ganzen Weile selbst einen für die Codierung vom C20NE gebaut.


    Nur der BC vom C20XE funktioniert komplett ohne Codierstecker richtig, weil dort nichts zusätzlich gegen Masse geklemmt werden muss. So stehts zumindest im BC-Leitfaden.

    Ich hatte auch mal für Calibra bestellt und dort nur die Version für das Topf- und nicht für das Tellerschwungrad erhalten. Beim Bestellen sollte man auch darauf achten.

    Ich hatte bei der Bestellung jeweils die Maße und Fotos von meinen Steckern sowie die Kabellängen mitgegeben und kann mich nicht beschweren. Egal ob "fertig" oder Einzelanfertigung, alles kam wie gewünscht an.

    Hast du noch eine vorhandene Kupplung?


    Also Druckplatte und Reibscheibe im halbwegs guten Zustand? Wenn ja, dann wende dich mal an Hennig Fahrzeugteile in Oberhausen. Habe dort für meinen A4 eine verstärkte Kupplung bauen lassen, weil es für den auch gar nichts mehr gab und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Telefon: 0208 99479-0

    E-Mail: oberhausen@hennig-fahrzeugteile.de