Die Gelenke von einer Astra GSi Welle passen auf deine Welle, aber die Astra Welle ist insgesamt länger als die vom Kadett. Der Einbau ist daher nicht zu empfehlen.
Beiträge von Frank
-
-
Nimm Brantho Korrux 3 in 1. Top Rostschutzprodukt. Achte auf das 3 in 1, nicht nitrofest nehmen.
-
Nach der Bitte von Corsadi habe ich die Beiträge hier gelöscht. Ich hoffe, dass die beiden die Sache klären können. Danke für euer Verständnis.
-
Alles anzeigen
Was passiert mit den Lensos?

Die gehen hoffentlich in den Alu-Schrott.
-
Hab alle Teile vom Fun mit Pinsel und E10 gereinigt. Funktioniert echt super. Kleine Teile kann man auch ne Weile einlegen und dann gehts noch einfacher.
-
Ich werde demnächst mein Getriebe komplett mit Pinsel und Benzin reinigen. Funktioniert super.
-
Für mich würde sich erst die Fragen stellen, von welchem Hersteller deine Radlager sind? Kann mir nicht vorstellen, dass qualitativ gute Radlager immer wieder kaputtgehen. Es könnte ja auch sein, dass der Radlagerverschleiß eine andere Ursache hat?
-
Sind die alten Scheiben ausm Cabrio. Brembo Rohlinge auf 4x100 gebohrt.
Achja, und das mit dem Kat auf D3 ist ganz normal. War damals in meinem anderen GSi auch schon so. Mit KLR ist das soweit ich weiß nicht.
-
Ich verbaue 284er Scheiben. Habe die damals im Cabrio gefahren, bevor ich auf 288er Bremse umgerüstet habe.
-
Viel ist in letzter Zeit nicht passiert. Ich habe größtenteils Teile organisiert und am Kabelbaum rumgebastelt, wovon es aber leider keine Fotos gibt. Der Kabelbaum ist jedenfalls fast fertig. Ich bekomme jetzt noch zwei Sitzheizungsmatten für die beiden Vordersitze und kann dann also auch die Sitzheizung noch im Innenraum fertig verkabeln.
Ansonsten habe ich noch günstig einen Euro2/D3-Katalysator für den C20NE inkl. Gutachten gekauft. Da kann ich jetzt den für mich störenden KLR vom Motor- und Motorkabelbaum entfernen und erhalte sogar noch D3 anstatt nur Euro2 mit dem Kat.
Der Kat ist fast neu und von LRT. So einen Kat hatte ich auch schon mal in meinem 87er GSi vor vielen Jahren.
Ansonsten habe ich noch das Verbindungsrohr vom Krümmer zum Kat reparieren lassen. Hier war der Flansch komplett weggerostet. Wir haben einen Flansch von einem defekten Vectra A C18NZ Krümmer genommen und diesen an das C20NE Hosenrohr angepasst.
Da ich geplant habe die 284er Bremse mit Scheiben in 4x100 zu fahren, brauchte ich neue Zentrierringe. Da die von M-Tech gelieferten Ringe 2mm zu schmal waren und schon sehr rostig aus der Versandverpackung kamen, habe ich mir kurzerhand selbst Ringe anfertigen lassen. Bei Interesse, kann ich diese auch gern nachfertigen lassen. Meine Ringe sind nicht nur 5mm, sondern die vollen 7mm breit und haben eine Fase, damit sie komplett auf die Radnabe passen.
Heute habe ich noch den Nachmittag genutzt und mich mal um den zukünftigen Tacho gekümmert. Dieser stammt wie so viele Teile aus dem Schlacht-16V und hier meinte der Vorbesitzer, dass dieser das typischen "Klicken" hat. War auch kein Wunder, da sich die kleinen Zahnrädchen durch die verrostete Welle nicht richtig drehen konnten. Deswegen habe ich alles sorgfältig ausgebaut und die kleine Welle entrostet.
24.644km standen zuletzt auf dem Tacho vom Fun.
Also habe ich das auch genauso für den LCD-Tacho eingestellt, damit ich immer die genauen Kilometer der Karosse habe.
Ansonsten bin ich gerade noch auf der Suche nach ein paar Schrauben und Kleinteilen, die ich noch vor Weihnachten zum Chromatieren bringen möchte, da das Verfahren wohl nächstes Jahr verboten werden soll aufgrund der dabei entstehenden Dämpfe.
Fortsetzung folgt...