Bist du dir sicher, dass das die richtigen Kopfschrauben sind? Dies ist meiner Meinung nach die kurze Variante von den C20XE Motoren mit Motronic M2.8 und diese werden auch ohne die Unterlegscheiben verbaut. Bei dir sollten nach Kadett GSi 16V Motornummer die längeren Kopfschrauben mit dem Außentorx rein.
Beiträge von Frank
-
-
-
Ich kenne es so, dass die Hinterachsaufnahmen vom Golf 1 oder Golf 2 anstatt der Dome vom Kadett an den hinteren Radkästen eingeschweißt werden und die Aufnahmen an der Achse müssen ebenfalls verstärkt bzw. durch die vom Golf ersetzt werden.
-
Das ist immer das Wichtigste, dass die tragenden Teile i.O. sind.
-
Sieht gut aus.
Aber rostig ist er schon ganz schön. -
Dort hab ich heute auch geparkt, als ich zum Mittagessen war.
-
Wie Frank sagte, gehören die Anspielungen nicht hierher. In meiner ersten Reaktion habe ich geschrieben, dass ihr doch bitte denjenigen fragen solltet, den die ganze Sache betrifft. Ich habe nur ansatzweise mitbekommen, was mit Kadett E Schrauber passiert ist und kann daher nichts dazu sagen. Ich weiß nur soviel, dass er um die Löschung seines Accounts und aller seiner Beiträge gebeten hat. Deswegen ist nichts mehr davon zu finden. Also sind alle Sticheleien hier fehl am Platz, da weder ich, noch alle anderen die auf den letzten Treffen in Essen und Eisenach waren dafür können.
Ich habe mich lediglich darum bemüht unser beliebtes Treffen in Dresden aufgrund der vielen Anfragen aus dem Süden, Westen und Norden auszuweiten und mich dafür entschieden nochmal in Eisenach anzufragen. Nun steht der Termin und ich freue mich über das viele positive Feedback, welches ich über PN, facebook usw. erhalte, dass erneut ein Treffen in Eisenach veranstaltet wird.
Es ist jeder herzlich eingeladen, der sich für unser Hobby Kadett interessiert, selber einen fährt oder mal gefahren hat. Und wer darauf aus ist zu Sticheln, im Hintergrund für Unruhe zu sorgen oder ähnliches, brauch einfach nicht kommen. Sollte jemand noch irgendwelche Fragen haben, kann er/sie sich gern bei mir per PN melden.
Punkt.
Und nun zurück zum Thema. Aktuell steht noch eine Anfrage zu einer "kulinarischen Attraktion" aus, welche uns evtl. den Aufenthalt in Eisenach "versüßt". Ich freue mich schon auf die Antwort. Und wenn es nicht klappt, dann wird das Treffen trotzdem gut.
Für Vorschläge und Tipps bin ich weiterhin offen, z.B. kann sich gern jeder ein Schild mit seinem Forumsnamen ins Auto legen, damit die Zuordnung der Autos und Gesicher einfacher wird. Bei uns in Dresden ging es bisher ohne Schildchen, da alle immer schnell ins Gespräch miteinander gekommen sind.
-
Also das Brantho-Korux lässt sich ja mal echt gut verarbeiten. Macht einen super Eindruck und passt in RAL7016 perfekt zu diversen Anbauteilen am Kadett.

-
Glückwunsch zu Herrmann. Weiße Stufen scheinen ja immer mal lustige Namen zu haben.

Das mit den Astra G Gelenken ist ja interessant. Du konntest also die "kurze" Antriebswelle vom Kadett beibehalten und auf diese hat das Astra G Gelenk mit feiner Verzahnung für die großen Federbeine gepasst?
-
Glückwunsch.
