A Kadett Bj. 1964

  • #1

    So da es hier keinen Bericht gibt und ich aber in naher Zukunft bestimmt viele fragen haben werde dachte ich mir ich stelle mal das "Projekt" vor, damit man etwas vor Augen hat :D .


    Über E.B.Kleinanzeigen bin ich auf den Kadett gestoßen und war sofort hin und weg. Er stand auch noch in der nähe also alles tutti.
    Ich rief den Verkäufer kurzum an und eine halbe Stunde später stand ich vor ihm.
    Der Verkäufer kannte das Auto seit 10 Jahren, solange stand es in irgendeinem Hof unter einer Plane abgedeckt.
    Der Papp Kfz-Brief war vorhanden allerdings kein Zündschlüssel, der Gesamteindruck war aber dennoch recht positiv da scheinbar nichts fehlte.



    Als wir uns dann zwei Tage später über den Preis einig waren und er ihn mir sogar noch liefern würde, war ich total Happy.

  • #2

    Nach dem er dann Erstmal gründlich gewaschen wurde habe ich mir dann erstmal eine Aufstellung der akuten Probleme gemacht.



    Den fehlenden Zündschlüssel bekam ich wie schon im Thread beschrieben aus Holland.
    Danach habe ich dann erstmal alle Radbremszylinder ausgebaut, ultraschallgereinigt und wieder montiert.


  • #3

    Mit einer neuen Batterie und frischem Sprit ist der Kadett dann direkt angesprungen.
    Als ich dann noch die klebende Kupplung noch gelöste stand einer kleinen Proberunde auf dem Feld nichts mehr entgegen.
    Natürlich sind die Kühlerschläuche sehr Porös und müssen ersetzt werden aber generell ist die Technik grundsolide.


    Schläuche und Kühlerfrostschutz ist bestellt.


    Die nächste größere Anschaffung sind neue Reifen.

  • #4

    Glückwunsch zum Kadett A. Wenn ich die Fotos von dir so sehe, kann ich sehr gut verstehen, dass du sofort begeistert warst. Macht echt einen guten Eindruck und mir gefallen Farbe und Innenausstattung sehr.


    Bin auf deinen weiteren Bericht gespannt. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Hey, schöner Wagen. Solche Farben gibts ja heut gar nicht mehr.
    Vorallem der Innenraum so gut gepflegt, da kann man nur zuschlagen.
    Na da viel Spaß und Freude mit deinem neuen Schatz.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #9

    Den hab ich auf der Merkliste gehabt. (wie jeden A Kadett) :D
    Mach den wieder schön, ich freu mich wenn es noch Leute gibt die A Kadett machen, da will ich auch noch hin. :)
    Die Basis schien ja echt solide, sogar die Kotflügel vorne.


    Gruß Steven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!