Beiträge von Frank

    Ich habe mir erst letztens einen fürs Cabrio vom Erstausrüster Stabilus gekauft und brauch jetzt auch bald zwei neue für meinen Fun.


    Soll ich da gleich mal für dich mit schauen?

    Ich kann dazu auch nur sagen, dass RainX für die Scheibe und ein paar Spritzer Prima Hydro die Scheibe so sauber machen, dass bei Regen eh alles von allein abperlt. ;)

    Was verstehst du unter Wischerblätter pflegen?
    Wenn ich das Auto wasche, dann gehe ich mit dem Schwamm auch über die Blätter drüber, aber ansonsten mache ich da nix weiter. Solange sie ordentlich wischen ist ja alles gut.

    Wie du schon selbst vermutest, solltest du dir die Traggelenke und die Domlager auf alle Fälle anschauen. Schau dir dazu aber auch noch die Verschraubung bzw. die Lager der Querlenker an.


    Alternativ kannst du noch nach den Antriebswellen schauen.

    Ich habe vom zweiten Kontakt ein kurzes Massekabel mit einem Steck- und einem Schraubkontakt gezogen und den Schraubkontakt direkt an der Nabe verschraubt.

    Die 290mm von Radnabe zu Kotflügelkante sind mit "Seriengewinde" gut erreichbar, jedoch sieht man auch gut, dass nur noch ca. 15mm Federweg da sind und dass dann bei 275mm Schluss ist.


    Entweder man presst die Stoßdämpferhülsen weiter durch, oder man kürzt alles komplett. Für besseren Fahrkomfort oder maximale Tiefe ist beides top.

    Also zu mir meinte der Karosseriebauer beim Caravan, dass die Beifahrerseite mit komplett Van Wezel Teilen viel besser gepasst hat als Schweller von Klokkerholm, Innen- und Außenradlauf von Leidinger und Endspitze von Opel. Besonders die Endspitze und das Endblech von Opel hätten sich schlecht anpassen lassen.