Und nochmal zur Erinnerung. Sollte es keine weiteren Abstimmungen in den nächsten Tagen geben, denke ich legen wir den Termin auf den 21. Mai 2016 fest. ![]()
Beiträge von Frank
-
-
Wird aus der Teil-Rest jetzt nich eine Komplett-Resto?

-
Bräuchten wir fürs Rätsel nicht ein Foto?

-
Ich hatte meistens gerissene Manschetten auf der Getriebeseite. Dazu gabs damals den Tipp im LET-Forum auf die Lupo Manschetten auszuweichen. Ich habe die Manschetten im Cabrio und im 16V und habe zur Befestigung die Schellen von Opel genommen. Die Lupo Manschetten sind von den Maßen zwar nicht ganz identisch zu denen von Opel, aber man kriegt es passend auf die Welle und das Gelenk drauf.
-
Alles anzeigen
Hatten alle Vectra B die verbaut, oder nur gewisse Modelle?
Alles anzeigen...die aus Thermoplast vom Vectra B V6.
-
Ja, nur original bei Opel. Hab auch Spidan, GKN, Febi und was es nicht alles gibt ausprobiert. Wichtig ist mit der Vectra B Teilenummer zu bestellen. Vectra A Turbo oder so funktioniert nicht, da bekommt man die Gummimanschetten.
-
Nein, stimmt nicht. Das war dazu da, dass man über den Tankstutzen nicht sofort herausfinden kann, was wirklich im Tank ist. Bei uns hier gibt es bei älteren Dieselfahrzeugen oftmals Kontrollen des Tankinhalts durch den Zoll.
-
Sind alle aus Thermoplast und nicht Gummi, also ja.
-
Nimm für Innen die äußeren vom Lupo GTI und für Außen die aus Thermoplast vom Vectra B V6. So fahre ich das seit vielen Jahren und hatte nie wieder Probleme mit den Manschetten.
-
Ja, zwischen den beiden Mitteln mindestens ca. 24h Luft lassen. Fluid Film soll erstmal schön überall hinkriechen können.