So siehts wohl aus. Mit einem Teststreifen erkennt man das ja sofort am Tankdeckel.
Beiträge von Frank
-
-
Schickes Logo.
In Europa eher elten zu finden, da nicht viele GSE Modelle importiert wurden. -
Genau, fragen kostet nix und macht meistens schlauer.

Ich brauche übrigens so einen Lüftermotor in neu, da der ab und zu Aussetzer hat.
-
Das ist der Lüftermotor. Ganz einfach. Da der Pontiac die Klima wie beim Daewoo Nexia hat, sitzt der Lüftermotor nicht wie beim Kadett unter den Scheibenwischern, sondern an der Spritzwand.
Edit: Danke übrigens.
-
Gehört zu uns dazu.

-
Irgendwie sind doch alle von der Seuche betroffen. Aber schön, dass du dich darum kümmerst.

-
Naja, Schnee kann man es eigentlich gar nicht so richtig nennen. Ist eher vereister Matsch.

Wegen der Patina, im Grunde genommen ist der Pontiac noch sehr dreckig. Überall an den Türen usw. sind Klebereste von solchen Kantenschutzleisten. Den Großteil davon hatte ich schon mal entfernt, aber noch nicht alles. Ich habe jedenfalls die Politur schon da, aber irgendwie wirkt er so auch ganz gut. Wenn ich ihn jedoch richtig aufpoliere, dann lasse ich auch die Radläufe, die Schwellerleisten, die Heckklappe und die Türunterkanten nochmal ordentlich nachlackieren.
-
Heute musste er mal kurz raus zum Wintereinsatz.



-
Für mich gibt es nichts schöneres als einen originalen Kadett GSi 16V Motorraum.

-
In deinem Caravan waren keine verbaut, weil der vor deiner Hinterachse am Unterboden einen lastabhängigen Bremskraftregler verbaut hat. Dieser hat die Druckminderung für die Hinterachse je nach Beladungs- bzw. Einfederungszustand übernommen.
Den LAB gab es dann auch bei diversen Astra CC und Stufenheck Modellen.
Das heisst für dich also, HBZ mit 3/40er Druckminderern, wenn du die GSi 8V Hinterachse mit Trommeln verbaust.