Das ist der Halter vom Ölansaugrohr.
Beiträge von Frank
-
-
Das ist nicht neu. Wenn er z.B. eine Welle vom Astra F nimmt, dann ist die 1cm länger als beim Kadett E. Ich hatte sogar mal Wellen vom Ascona C oder Vectra A da, die waren fast 2cm länger. Bei tiefergelegten Fahrzeugen fällt sowas oft nicht auf, aber bei Serienfahrwerken können die Gelenke mit längeren Wellen schnell auf Block gehen.
Man sollte immer darauf achten wie lang die eigentliche Welle ist. Hatte darüber hier schon mehrfach im Forum berichtet, auch mit Fotos und Maßen.
-
Das mit den Einspritzdüsen habe ich am Cabrio dieses Jahr auch hinter mir. Nach dem Winter waren wohl alle 4 verharzt. Dann habe ich sie zerlegt, reinigen lassen und dann mit neuen Sieben und Dichtungen wieder eingebaut. Schnurrte sofort wieder wie ein Kätzchen der XE.

-
Bei mir wirds dieses Jahr leider nichts. Zeitlich alles zu knapp.
-
Die einzigen Probleme, die ich hatte, waren die sich lockernden Schellen bei den nicht originalen Teilen.
-
Für innen nehme ich ausschließlich nur die Manschetten von VW. Mit Nachbauten von febi, SKF usw. habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da es dort Fertigungstoleranzen gibt und somit die Manschetten nicht richtig dicht werden.
Außen nehme ich nur noch Thermoplast von SKF und Spidan oder auch mal originale Gummimanschetten von Opel.
-
Schade, dass ich arbeiten muss.

-
Ich glaub die Schrauben hab ich schon mal nachgezogen. Aber danke für den Tipp.
Im Fun ist noch alles verbaut. Die zerlegte Konsole stammt aus dem Lager.
-
Schauen wir mal. An dem WE ist einfach viel zu viel los. Da fällt es schwer sich zu entscheiden.
-
Na du machst mir ja Mut.
Die Schaltumlenkung am Getriebe ist bereits komplett neu und spielfrei. Vielleicht liegt es daran, dass alles zu gutgängig ist und deswegen die Vibrationen übertragen werden.