Beiträge von Frank

    Bis dahin will ich aber nochmal an die Schaltung ran. Aufgrund des "scharfen" Motors habe ich bei bestimmten Drehzahlen ein Vibrieren in der Schaltkulisse. Wenn ich den Schalthebel festhalte, dann ist das Vibrieren weg. Natürlich ist das keine dauerhafte, weil nervige und unbequeme Lösung.



    Besorgt habe ich mir bereits einen neuen Dämpfungsring und die untere Aufnahme in der Konsole für den Schalthebel.



    Anschießend habe ich die Konsole zerlegt und die Teile erstmal grob gereinigt. In den nächsten Tagen werde ich alles noch gründlich reinigen und dann wieder zusammensetzen.


    Mir fehlt noch geeignetes Fett. Empfohlen wurde mir Motorradkettenspray, Silikonfett oder Polyharnstofffett. Was würdet ihr davon nehmen?

    Über Pfingsten war ich mit dem Fun zu einem der weltbesten Treffen, bei guten Freunden zu Hofkultur in Kiel.



    Am Vortag bereits angereist gab es sofort beste Gesellschaft.



    Das Treffen war wie immer außergewöhnlich, vor allem mit richtig vielen coolen Leuten <3 und der Fun kam extrem gut an.



    Ohne zwei kleine "Pannen" ging das Wochenende leider nicht vonstatten. Auf der Hinfahrt hatten sich die beiden Schrauben vom Klemmstück zwischen Krümmer und Hosenrohr gelockert, da diese leider nicht gekontert waren und machten sich exakt bei der Ankunft mit einem metallischen Klappern bemerkbar. Also zusätzliche Muttern besorgt und alles wieder festgezogen. Danke hierbei an Malle. Am Pfingstsonntag, auf dem Weg zum Oldtimertreffen in Traventhal, nahm der Kadett dann plötzlich kein Gas mehr an. Zum Glück war ca. 300m später eine Ausweichbucht. Motorhaube auf, geschaut was los ist und gleich entdeckt, dass sich die Schraube für die Umlenkung an der Drosselklappe gelockert hatte. Die war übrigens schon 1 Monat und ca. 1.200 km vorher beim Cars & Coffee bei Porsche in Leipzig locker, was Fotos dokumentieren. :D Schraube wieder festgezogen und schon gings weiter.



    Im Juni ging es dann mit dem Projekt GSi-Motorhaube weiter. Da die Wasserabläufe innen schwarz sind, dachte ich mir, dass ich auch die Lufthutzen innen schwarz matt lackiere.



    Also Haube runter...



    ...und neue Haube drauf. Ich finde es wirkt innen sehr stimmig.



    Außen sieht es auch gut aus.




    Ansonsten hat der Fun jetzt 7.800 km auf deutschen und tschechischen Straßen hinter sich gebracht und fährt super. Demnächst geht es auf Pässetour in die Schweiz.

    Die Außenspiegelkappen sind recht einfach zu tauschen. Erklärt sich von selbst, wenn man die Spiegel auseinander baut. Ich verwende immer einen breiten, langen Schraubendreher um die Verriegelung durch die Nase in der Kappe vorsichtig auszuhebeln. Dann kann man die Kappe einfach abziehen.

    Versuch mal über deinen örtlichen Teilehändler welche von Klokkerholm zu bekommen. Die haben bei einem Bekannten von mir sehr gut gepasst und waren auch gar nicht teuer.

    Saubere Arbeit. An deiner Stelle würde ich die Hülse der Koppelstangen noch um die Hälfte kürzen, damit der Stabilisator wieder gerade steht und ordentlich arbeiten kann.

    Ich war auch auf der Suche nach Blaukeil, habe aber immer nur Grünkeil angeboten bekommen. Wird also nur noch mit Glück als NOS zu finden sein.