Geht doch. ![]()
Beiträge von Frank
-
-
Sieht so aus.
-
Wir sollen bestimmt unsere Fantasie trainieren.
-
"Ohne Pics, sagen wir nix!"

-
Das von Innen zu machen ist echt eine gute Idee. Da musst du ja einfach nur die Stange am BKV und am Bremspedal lösen und dann kannste die Manschette schön von innen durch die Öffnung führen. Richtig guter Tipp.

-
Am einfachsten ist es nicht nur den Motor-, sondern auch den Armaturenbrettkabelbaum zu übernehmen. Dann passt alles Plug & Play.
-
Wenn man einmal mit dem Kadett-Virus infiziert ist, dann kriegt man den nicht wieder los. Ich bin sehr froh darüber. Hab auch schon versucht "vernünftig" zu werden, hat aber zum Glück nicht funktioniert.

Auf den Porzellanblauen bin ich auch gespannt.
-
Auf den ersten Blick sage ich nein.
Hast du keine Hydraulikbude um die Ecke? Die fertigen dir anhand der alten Leitungen auch günstig was neues an. -
Das Problem hatte ich beim Pontiac auch. Hab immer schön mit feuchten Lappen die Sitze, den Teppich usw. gereinigt und danach gründlich ausgesaugt und alles trocknen lassen. Hab auch einen Tipp ausprobiert, man solle eine Tasse mit Kaffeepulver ins Auto stellen. Das Pulver hat spürbar die Feuchtigkeit aufgesaugt.
-
Jetzt gehts um Kopf und Kragen.
Hab heute die Ansaugbrücke und den Krümmer komplett ausgebaut. Ging problemlos, fast schon zu gut. Sowohl an der Ansaugbrücke als auch am Abgaskrümmer waren die meisten Stehbolzen und Kupfermuttern sehr locker. Hatte also gar keine Probleme beim Lösen. Sah aber trotz dieser Tatsache nicht so aus, als ob schon mal jemand versucht hat die Muttern zu lösen. (Leider habe ich keine Fotos gemacht.)
Morgen kümmere ich mich dann noch darum wie ich die Servopumpe wegbekomme und dann kommt der Kopf runter. Der C16NZ ist für mich jedes Mal wieder Neuland. Ist nicht so kinderleicht auseinanderzubauen wie der C20XE.

To be continued...