Beiträge von Frank
-
-
Klingt doch super, wird wieder eine gemütliche Runde.

-
Autsch, klingt ja nicht gut. Armer Warti...
Aber Kadett ist immer vernünftig.
-
Bernd, es herrscht Franzosenverbot.

-
Das ist die innere Dichtung für die Scheibe in der Heckklappe.
-
Hallo,
ich stehe zur Zeit vor einem kleinen Problem mit den Dichtungen der hinteren Seitenscheiben zwischen C- und D-Säule beim Kadett E Caravan. Die Dichtungen die bisher verbaut waren sind zwar i.O., aber ca. 10mm zu kurz. Aus diesem Grund möchte ich die nicht in die frisch lackierte Karosse wieder einbauen.
Mit den Dichtungen war ich schon bei Opel, bei diversen Autoglasern usw. usf., jedoch konnte mir keiner Ersatzdichtungen besorgen.
Kann mir evtl. jemand aus dem Forum helfen, diese Dichtungen noch neu zu bekommen?
Danke im Voraus.
-
Das Funktionsprinzip ist identisch. Du brauchst, wie schon selbst erkannt, 2 BDM mit verschieden großen Anschlüssen.
-
Mir blutet das Herz. Gut, ich hab auch schon einige Kadetten verschrottet, aber ich versuche wenigstens immer so viel wie möglich zu retten. Aber seelenloses neues Auto trifft es am Besten. Ich sehe es bei meinem Audi. Ist zwar ein schönes Auto, sieht außen gut aus, sieht innen gut aus, fährt super und im Innenraum fühlt man sich wohl. Der Audi hat aber einen ganz großen Fehler - er ist einfach kein Kadett. Nichts kann das Gefühl ersetzen, sich in seinen Kadett zu setzen, den Zündschlüssel rumzudrehen und loszufahren...
-
Ist wohl ein bekanntes Caravan Problem. Hab davon schon mehrfach gelesen und als Lösung wurden O-Ringe angesprochen, die über die "Nippel" von der Reling gesteckt werden, bevor man sie verschraubt. Da ich keine Reling fahren werde, sind bei mir Blindstopfen mit eben diesen O-Ringen verbaut/verklebt.
-
Ein ordentlich durchgeführter Umbau mit Originalteilen ist in meinen Augen auch kein Verbasteln.