Beiträge von Frank

    Da muss dir keiner was an den Reifen gestellt haben.


    Ich hab mir letztes Jahr einen Simson-Motorstehbolzen eingefahren und der lag einfach so auf der Straße rum. Wohl mit dem Vorderrad drübergefahren, hat sich aufgestellt und dann schön in die Lauffläche gebohrt und am Felgenbett wieder rausgekommen.




    Ist ca. 500m vor meiner Hofeinfahrt passiert. Ärgerlich.

    Ich habe letztens erst Lambdasonden aus jeweils einem ausgebauten C20NE- und C20XE-Krümmer ausgebaut. Beide lagen jahrelang im Regal und die Sonden waren natürlich festgegammelt. Hat keinen Spaß gemacht. Mit Warmmachen und Ölen ging es dann aber irgendwann bei beiden.


    Evtl. hilft es dir, wenn du den Motor warmlaufen lässt und versuchst die Lambdasonde zu lösen, wenn der Krümmer warm ist. Ich würde an deiner Stelle ein paar Tage zuvor noch ordentlich Kriechöl auftragen (was ordentliches, z.B. Brunox, kein WD40) und es dann probieren.

    Vorhin kam gerade per Post noch ein "Reservetankdeckel", den ich für die "Forschungszwecke" benutzen wollte.



    Ich habe die Fotos bewusst in Originalgröße belassen. Das Zerlegen hat geklappt. Leider ist nur dabei die Gummidichtung kaputtgegangen.



    Einen Sprengring konnte ich nicht finden. Hebelspuren sind leider deutlich vorhanden und ich habe das kleine Sicherungsplättchen für den Verriegelungsmechanismus an einer Ecke verbogen. Vermutlich hält das Schloss unten im Tankdeckel an einer Kunststoffnase.

    Die Leitungen ohne ABS brauche ich noch selbst.


    Generell gestaltet sich die Suche schwierig. Neuteile, die man im Netz auf diversen Seiten findet, sind nach mittlerweile 7 verschiedenen Bestellungen alle nicht lieferbar gewesen und auch die ganzen Hydraulikanbieter in unserer Gegend hier wollen meine Leitungen - welche passen würden, aber defekte Pressungen oder poröse Schläuche haben - nicht mehr reparieren. Auch nicht mehr, wenn die Leitungen für "einen Traktor" oder "eine Baumaschine" wären. Traurige Wegwerf- und immer nur Neukaufgesellschaft.

    So, hier jetzt mal die Fotos.




    Zu diesem habe ich keinen Schlüssel. Er ist quasi geöffnet und das Schloss steht "schief".




    Zu diesem habe ich einen Schlüssel und das Schloss steht gerade.


    Evtl. kannst du nochmal zeigen, wo man genau hebeln sollte etc.?

    Welche Version vom Tankdeckel hast du? Und welcher Sprengring ist gemeint?


    Habe zwei verschiedene Facelifttankdeckel und kriege das Schloss bisher bei keiner der beiden Versionen raus.