Meld dich mal bitte bei mir wegen der Leitung, da die für C20XE und ohne ABS ist, hätte ich Interesse.
Beiträge von Frank
-
-
Klingt nach Masseproblem.
Sind die Massebänder von der Lichtmaschine zum Motor und vom Getriebe zur Karosse richtig verbaut? Und sind die beiden Massekabel vom Armaturenbrettkabelbaum an der Aufnahme der Lenksäule verschraubt?
-
Da muss dir keiner was an den Reifen gestellt haben.
Ich hab mir letztes Jahr einen Simson-Motorstehbolzen eingefahren und der lag einfach so auf der Straße rum. Wohl mit dem Vorderrad drübergefahren, hat sich aufgestellt und dann schön in die Lauffläche gebohrt und am Felgenbett wieder rausgekommen.
Ist ca. 500m vor meiner Hofeinfahrt passiert. Ärgerlich.
-
Ich habe letztens erst Lambdasonden aus jeweils einem ausgebauten C20NE- und C20XE-Krümmer ausgebaut. Beide lagen jahrelang im Regal und die Sonden waren natürlich festgegammelt. Hat keinen Spaß gemacht. Mit Warmmachen und Ölen ging es dann aber irgendwann bei beiden.
Evtl. hilft es dir, wenn du den Motor warmlaufen lässt und versuchst die Lambdasonde zu lösen, wenn der Krümmer warm ist. Ich würde an deiner Stelle ein paar Tage zuvor noch ordentlich Kriechöl auftragen (was ordentliches, z.B. Brunox, kein WD40) und es dann probieren.
-
Vorhin kam gerade per Post noch ein "Reservetankdeckel", den ich für die "Forschungszwecke" benutzen wollte.
Ich habe die Fotos bewusst in Originalgröße belassen. Das Zerlegen hat geklappt. Leider ist nur dabei die Gummidichtung kaputtgegangen.
Einen Sprengring konnte ich nicht finden. Hebelspuren sind leider deutlich vorhanden und ich habe das kleine Sicherungsplättchen für den Verriegelungsmechanismus an einer Ecke verbogen. Vermutlich hält das Schloss unten im Tankdeckel an einer Kunststoffnase.
-
Die Leitungen ohne ABS brauche ich noch selbst.
Generell gestaltet sich die Suche schwierig. Neuteile, die man im Netz auf diversen Seiten findet, sind nach mittlerweile 7 verschiedenen Bestellungen alle nicht lieferbar gewesen und auch die ganzen Hydraulikanbieter in unserer Gegend hier wollen meine Leitungen - welche passen würden, aber defekte Pressungen oder poröse Schläuche haben - nicht mehr reparieren. Auch nicht mehr, wenn die Leitungen für "einen Traktor" oder "eine Baumaschine" wären. Traurige Wegwerf- und immer nur Neukaufgesellschaft.
-
Was wäre daran schlimm alte Halter zu Strahlen und neu zu beschichten? Müssen doch keine neuen sein.
-
Also hier bei uns sind mittlerweile sogar im Total Excellium, im Shell V-Power 100 und auch im Aral Ultimate 102 mindestens 5% Bioanteil enthalten. Ist mir letztes mit dem Fun mehrfach aufgefallen. Lediglich an einer Star Tankstelle konnte ich keinen Bioanteil-Hinweis beim Super Plus finden.
-
-
Alles anzeigen
Ich grabe mal diesen alten Thread aus und kann positives berichten!!!
Und zwar kann man beim Facelift-Tankdeckel ohne Probleme den Schließzylinder ausbauen und auf den eigentlichen Schlüssel umbauen, sofern drei Sachen passen:
1.) Tankdeckel muss vom Facelift sein (der mit der Klappe über dem Schloss)
2.) Schlüssel-Typ von Tankdeckel und vom eigentlichen Schlüssel müssen der gleiche sein (bei mir war es jeweils der Typ 105).
3.) Schlüssel vom Tankdeckel muss vorhanden sein, sonst kein Ausbau möglich
Nun zum Ausbau/Umbau:
1.) Schlüssel ins Schloss des Tankdeckels und eine viertel Bus halbe Umdrehung im Schloss drehen
2.) Mit feinem Schlitzschraubenzieher seitlich unter den Rand des Schließzylinders gehen und hebeln...dabei den Schließzylinder leicht hin und her drehen
3.) Schließzylinder herausziehen und am Boden des Tankdeckels den Sprengring mit einem feinen Schlitzschraubenzieher und einer Spitzzange herausholen (fummelig).
4.) Den Schlüssel, auf den umgebaut werden soll, in den Schließzylinder stecken. Schauen, welche Bügel am Zylinder plan aufliegen oder überstehen. Überstehende herausziehen oder Bügel so lange umstecken, bis gewünschte Anzahl passender Bügel vorhanden sind.
Bei mir haben drei völlig ausgereicht, alles anderen habe ich weggetan.
5.) Sprengring wieder am Ende des Schließzylinders angebracht, Schlüssel in den Schließzylinder und mit kräftigem Druck und Drehen Schließzylinder in den Tankdeckel reindrücken.
6.) Steckt Schließzylinder plan im Tankdeckel!? Schließt er ordentlich?
7.) Tankdeckel testen.
8.) !!!FERTIG!!!
Welche Version vom Tankdeckel hast du? Und welcher Sprengring ist gemeint?
Habe zwei verschiedene Facelifttankdeckel und kriege das Schloss bisher bei keiner der beiden Versionen raus.