Alles anzeigenFrank - welchen Anschluss meinst du? Den unteren Füllstandsanzeiger bei der Ausführung mit ABS?
Nein. Version ohne ABS der linke, kleine Schlauchanschluss oben.
Alles anzeigenFrank - welchen Anschluss meinst du? Den unteren Füllstandsanzeiger bei der Ausführung mit ABS?
Nein. Version ohne ABS der linke, kleine Schlauchanschluss oben.
Martin wird sich bestimmt noch selbst äußern, aber Ron liegt mit Nachwuchs und Haus richtig. Stillgelegt ist das Projekt jedenfalls nicht. ![]()
Auch die Radlagereinheit ohne ABS passt nicht an die Kadett Achse. Hört doch bitte endlich auf solche Behauptungen zu verbreiten. Jeder, der sich intensiv mit der Kadett-Technik auseinandersetzt weiß auch, dass die EPC-Abbildungen teilweise komplett vom wirklich verbauten Teil abweichen.
In letzter Zeit wird hier im Forum generell extrem viel Falschwissen verbreitet. Dazu kommen vage Vermutungen. Kein Wunder, dass immer mehr alte Hasen deswegen wegbleiben und keine Lust mehr aufs Forum haben.
Zum gefährlichen Halbwissen kommen noch jede Menge Sinnlosdiskussionen dazu.
Hast du dir die Kadett E Verbundlenkerachse für ABS schon einmal genau angeschaut? Dort passt keine Nabe mit integriertem Radlager plug & play ran.
Wie hast du das mit dem zu kleinen Loch an der Kadett Achse gemacht?
Ja, du musst den Ring von der alten auf die neue Bremsscheibe montieren.
Die von Hansebanger beschriebene Dichtung passt. Ich selbst habe mir die Dichtung aus 3mm starkem, kraftstoffresistenten Gummi geschnitten und bin zufrieden.
Klingt danach, dass die Staubschutzkappe an der Verschlussmutter vom Stoßdämpfer anschlägt. Normalerweise kürzt man die Staubkappen oder baut sie exakt in der richtigen Position ein, wie es vorgegeben ist. Wenn die Position nicht stimmt, dann stößt sie besonders bei Tieferlegungsfahrwerken an.
Du solltest auch deine Koppelstangen ca. 40mm kürzen.
Einseitiges Abfahren liegt neben falschen Spurwerten auch oftmals am falschen Reifendruck. Aus meiner Erfahrung heraus solltest du beim Kadett an der Vorderachse 0,2 bar mehr Druck als die Herstellerangabe im Reifen fahren.
Ich hatte bei mir im Cabrio und auch im Fun die Behälter von Automega in Verbindung mit den originalen Sensoren verbaut. Ich habe beide wieder entsorgt, da sie am Verschluss undicht waren. Da ich das Glück hatte, vor einigen Jahren nochmal 2 nagelneue GM-Ausgleichsbehälter zu bekommen, habe ich diese dann eingebaut und mit den gleichen Sensoren keine Undichtigkeitsprobleme mehr. Bei einem der beiden Automega-Behälter war auch der kleine obere Anschluss weggebrochen.