Kadett E - Let's have Fun!
-
-
-
-
-
#813 Ich finde ihn auch schön, und toll, dass der Zustand noch so gut ist. Sieht man eh schon viel zu selten. Die Stoßstangen finde ich persönlich schöner als Facelift. Hier würde meiner Meinung nach vorne jene vom Frisco gut passen. Aber Geschmack bleibt Gott sei Dank individuell jedem überlassen 😁.
-
#814 Ich war über den Winter nicht untätig. Es gab ein paar Dinge, mit denen ich noch nicht ganz so zufrieden war.
Mitte November hatte ich das schöne Wetter noch einmal genutzt und habe Felix, den Vorbesitzer vom Fun besucht.
Das Hauptthema der kleinen Veränderungen waren die beiden Schlösser in den Türen, das Heckklappenschloss und der Schlüssel selbst. Den Schlüssel habe ich anhand der Schlüsselidentnummer aus dem Fahrzeugbrief nachfertigen lassen. Das Heckklappenschloss habe ich ausgebaut, gereinigt und neu gefettet. Am meisten Sorgen machte mir das Türschloss auf der Fahrerseite. Wie man auf dem Foto erkennen kann, war dort wohl schon mal jemand dran, da ringsherum deutliche Hebelspuren erkennbar waren.
Das erkennt man auch an der alten Schlossabdeckung (rechts im Bild). Dazu kam noch, dass das Schutzplättchen nicht mehr zurückkam. Es fehlte komplett und die Feder fürs Rückhalten war gebrochen. Ich habe dann in meiner Schlosskiste gewühlt und konnte gute Ersatzteile finden. Der Zusammenbau war zwar ziemlich fummelig, aber ich habe es geschafft.
Das Türschloss ist nun ordentlich eingebaut, funktioniert perfekt und wird durch eine neue Schlossrosette perfekt abgerundet. Die "Patina" rings ums Schloss ist übrigens nur Staub, der durchs Fetten so auffällt. Alles wieder weg.
Die "Schlossarbeit" auf der Beifahrerseite habe ich dazu genutzt die Türscheibe gegen eine mit deutlich weniger Kratzern zu tauschen. Die "alte" Scheibe hatte drei richtig tiefe Kratzer, die man nicht herauspolieren konnte.
Ansonsten habe ich mich mit altbewährten Pflegemitteln neu eingedeckt.
Gestern war es dann soweit und ich habe die serienmäßige "GSi"-Kraftstoffpumpe gegen die von Walbro getauscht, die schon mehrere Monate im Lager lag. Auf den Pulsationsdämpfer habe ich dieses Mal verzichtet.
Dazu kam nach 4.805 Kilometern der dritte Ölwechsel. Ich fahre jetzt nochmal für ca. 2.000 km das Addinol Öl und steige dann aufs 10W50 Ravenol um.
Zum Abschluss des erfolgreichen Tages gab es noch eine ausgedehnte...
...Probe- und Erzgebirgsrundfahrt. Nun ist die Kadett-Welt wieder in Ordnung.
Weiter geht es in den nächsten Tagen mit dem Cabrio, das ab dieses Jahr offiziell als Oldtimer auf den Straßen unterwegs ist.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!