Kadett E - Let's have Fun!

  • #791

    Frank: Absolut richtig. Lediglich die GT2 und Sprint wurden nachträglich verspoilert und lackiert.

    Ab GT3, Club Special und Frisco (allesamt Facelift) wurden die neuen, kürzeren Stoßstangen (auch allerdings Kamei) von Werk aus lackiert verbaut.

    GSi und und Editionsmodelle natürlich ebenso. 👍🏻

  • #792

    Kein Opel mit lackierten Fängern..... was für ein Blödsinn, etliche Opelmodelle hatten lackierte Stoßfänger und das original von Opel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #794

    Moin.


    Ich hab in einer Zeit bei Opel gelernt, als der Kadett-E produziert wurde.

    Wir haben als Händler keine Stoßfänger von Neuwagen lackiert, die Autos kamen bis auf die Übergabeinspektion und reinigen fertig bei uns an.

    Und in vier Jahren von 86-90 habe ich einige Kadetts gesehen.

    Abgesehen davon, wäre das für jede Werkstatt ein immenser Aufwand gewesen, wir hatten noch nicht mal eine Lackierei.


    Der Meister, der das erzählt hat, hat dir einen Bären aufgebunden.

  • #796

    So, jetzt aber bitte zurück zum Fake-Facelift. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #798

    Nicht alles was in Prospekten steht ist auch Realität. Streng genommen ist es ja lediglich ein Verkaufsvorschlag. Und der Kunde bestimmt, was er haben will. Viele Hersteller nutzen den Vertragshandel auch zur Endmontage oder Individualisierung und nicht nur zu Wartung und Rückrufaktionen.

  • #799

    ich hab das jetzt gelesen und bin etwas entsetzt über diese Hartnäckigkeit der Falschinfos.

    die Vorfacelift GT sowie späteren GT und Frisco Stoßstangen kenne ich von originalen Fahrzeugen auch lediglich lackiert. Finde mal Bilder mit unlackierten Stoßstangen....und zeig die uns bitte um überhaupt einen Ansatz für deine Argumente zu finden!

    Das ist wie mit Verschwörungstheorien - man findet immer eine Theorie mit fadenscheinigen Begründungen die schlüssig klingen aber keine Beweise.


    Zeig uns doch bitte einmal ein konkretes Beispiel bei Opel wo das zutreffen soll. Opel ist keine Manufaktur wie Ferrari.

    Diese Endmontage ist mit vorgegebener Qualität überhaupt nicht tragbar - weder damals noch heute. Weisst Du eigentlich wie eine Fahrzeugendmontage abläuft? Meinst Du bei Porsche kommen die individual lackieren Felgen oder der Carbon Diffusor auch erst beim Händler aufs Fahrzeug?

    Die Stoßstangen und Felgen (um bei dem Beispiel zu bleiben) kommen komplett fertig lackiert vom Zulieferer.

    Die Individualisierung der Opel Händler früher lag bei Aufklebern - und/oder Tuning Zubehör der einschlägigen Opel-Tuner bspw. bei größeren Händlern oder für bestimmte Regionen gab es da Aktionen. Für diese Aktionen gab es idR aber auch keine Seiten voller Hochglanzprospekte direkt von Opel.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #800

    Sehe die Sache bitte positiv: Foren sollten genau dafür da sein, die Kommunikation positiv zu verbessern. Und nicht, einzelne User dafür anzugreifen. Woher sollte ein User oder Hobbyschrauber es richtig wissen, wenn nicht aus einem zuverlässigen Forum, von engagierten Nutzern? Und auch wenn sich solche Gerüchte hartnäckig halten: Die Mauer ist auch nur wegen David Hasselhoff gefallen! Mit anderen Worten: Irgend jemand muss etwas damit bezweckt haben oder wollte etwas damit bezwecken. Und natürlich halten sich Gerüchte teilweise sehr hartnäckig- das haben Gerüchte so an sich. Dafür wiederholen Foren steig bekanntes- es sind ja Foren. Ich finde es gut, wenn solche Fragen neutral beantwortet werden können. Besser noch, wenn Nachweise angeführt werden können, da auch zeitzeugen sich irren können.


    VW hat zB ganze Modellreihen- bis auf wenige Ausnahmen- von Händlern in Bi-Color nachlackieren lassen. Und keiner hat es gemerkt. Also ist dein Einwand was die Qualität angeht nicht tragfähig. Denn Aufgabe eines Vertragshändler ist es, die Hersteller-Qualität zu erreichen.


    PS: Sorry, nächstes Mal mache ich dafür einen eigenen Thread auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!