Kadett E - Let's have Fun!

  • #802

    Anpassungen die vom Händler vorgenommen worden sind, sind dann die Sogenannten Händlermodelle. Hier war ein aktuelles Beispiel im Forum der "Limited 300"


    Ich empfehle dir wie kadett-info.de Webseite.

    Da steht eigentlich alles was man bezüglich Werksauslieferung wissen möchte.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #803

    Dafür brauchte ich nicht dabei zu sein, habe eine Zeitlang Neufahrzeuge bei Opel aufbereitet, diese wurde halt bestellt und so wie der Kunde sie haben wollte geliefert, inkl. lackierte Stoßfänger. Dabei war es egal ob es nun beim Kadett E VFL die Blenden der Stoßstangen waren, oder aber auch Heckspoiler beim Senator B, oder Schwellerblenden beim Omega 3000, um nur 2-3 Beispiele zu nennen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #804

    @C-16NZ: Ich befürworte den Austausch in Foren sehr. Und auch das Nachweisen durch Beweise von ursprünglichen Behauptungen.

    Leider lieferst Du neben deinen Behauptungen bisher keine Beweise. Und Foren, welche elenlange Threads mit Behauptungen haben die gibt es zur genüge - grad so um die 2000er. Da waren weder so viele Fotos noch gescannte Dokumente Unterwegs wie heute und es war auch aufwendiger etwas zu belegen.

    Es steht hier nun 2:0 - Prospekt + Foto von 1986 - was lieferst Du?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #805

    Kommt, gut jetzt, jeder ist mal von Dingen überzeugt, weil sie ihm dementsprechend glaubhaft erzählt wurden.


    Ich kann mich selbst daran erinnern, das ein entfernter Verwandter mir erzählt hat, das der Leopard-Kampfpanzer als Starter einen VW-Käfermotor hatte.

    Was ein Unsinn, aber das wußte ich auch erst, als ich 1991 in die Panzerinstandsetzung bei der Bundeswehr kam.

    Das Teil hat genauso einen normalen Anlasser wie jeder Motor, nur halt größer dimensioniert.


    Soweit...

  • #806

    Genau kein Käfer Motor


    Golf gti Motor war das 😂😂😂😂

    Opel rUleZ

  • #809

    Der Kadett 'fun' war doch eines der letzten Sondermodelle, müsste somit wohl Bj 1991 sein, da gabs die einteiligen Stoßfänger schon lange nicht mehr, somit wäre es ja eher ein Fake VFL ;)


    ...und da gibts noch soviel was nicht wirklich 'original ist, zumindest nicht in dieser Kombination, ist aber auch alles schnuppe, sollen die originalofans doch'n Herzkasper kriegen.


    Wichtig ist das er dir gefäll und bis auf 2-3 kleinigkeiten finde ich ihn auch richtig klasse, sehr stimmig und gelungen! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!