Beiträge von Frank

    Es geht weiter.


    Letzte Woche habe ich zusammen mit Stefan erstmal die Kupplung gewechselt und dabei dann auch gleich das alte Getriebeöl gegen schönes neues 75W90 von GEMA Motorsport getauscht. Die alte Kupplung war sowas von fertig, auch das Ausrücklager. Jetzt lässt es sich dank Sachs wieder super aus- und einkuppeln. Ich empfehle übrigens jedem das Ausrücklager mit dem Metallkorb (nicht auf dem Foto zu sehen). :)




    Beim Getriebeausbau ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert, was ich aber gleich wieder reparieren konnte. Habe vergessen den Stecker vom Wegstreckenfrequenzgeber rauszumachen und hatte deswegen nur noch drei Kabel im Motorraum hängen. Mit ein bisschen Fummelarbeit war aber auch der Stecker schnell repariert. :)



    Heute habe ich mir dann nochmal den ganzen Tag Zeit genommen und das neue Fahrwerk verbaut. Ein neues Handbremsseil, neue Handbremsbacken und neue Radlager habe ich auch noch spontan mit verbaut. Die alten Bremsbacken und die Radlager waren leider nicht mehr gut und wenn ich einmal dabei bin, dann mache ich es richtig.







    Jetzt steht der Kadett wieder auf eigenen Beinen und wartet auf die erste Ausfahrt, damit sich die ganzen neuen Komponenten erstmal noch setzen können. Da die Hydrostößel heute sehr laut waren nach knapp einem Jahr Standzeit, habe ich den Motor eine Weile warmlaufen lassen und jetzt ist er auch wieder ruhig, schnurrt wie ein Kätzchen. Einfach ein Traumauto der 16V. :)