Beiträge von Frank

    Sooooooooooo, in kleinen Schritten ging es weiter. :)


    Ich war bei meinem Teilehändler und habe meine frisch aus den USA importierten Leuchtmittel abgeholt. Erstmal die zwei Halogenleuchtmittel für die Rückfahrscheinwerfer und dann zum Test erstmal eine GE2057 Longlife-Zweifaden-Glühlampe. Und siehe da, das GE2057 Leuchtmittel funktioniert im Rücklicht einwandfrei, aber eine stinknormale Zweifaden-Glühlampe aus Deutschland macht keinen Mucks. Egal, jetzt ist alles in Butter. Fragt jedoch bitte nicht was die Leuchtmittel kosten. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby. ;)


    Nach dem Besuch beim Teilehändler bin ich noch fix mit einem Stoßdämpfer in der Hand in den Fachmarkt gefahren und hab dort gesagt, dass ich Muttern für das Feingewinde suche.



    Danach habe ich nach dem Chaos vom Wochenende erstmal noch die Garage aufgeräumt, das Werkzeug ein bisschen saubergemacht und die für die nächsten Schritte benötigten Teile, Schrauben, Muttern etc. gereinigt und bereitgelegt. Zusätzlich habe ich mich um die Stoßdämpfer für die Hinterachse gekümmert. Ich hatte dafür weder Muttern noch ordentliche Gummis für die Domlager. Deswegen habe ich mir die originalen Domlagergummis und Hülsen für die Stoßdämpfer angepasst und anschließend mit den neuen Muttern alles probemontiert. Da im Fachmarkt leider nur Muttern ohne Selbstsicherung im Angebot waren, habe ich mir zur Sicherheit zum Kontern noch jeweils eine flachere Mutter mitgenommen.



    Sieht aber meiner Meinung nach so nun ganz gut aus und es kann mit dem Umbau weitergehen. Zum Abschluss des Tages war ich dann auch nochmal fix beim Cabrio und beim 16V "Hallo" sagen... :D


    To be continued... :)


    Freut mich ebenfalls, wenn ich mit meinem Bericht andere erfreuen kann. :)



    Du darfst gerne mal vorbeikommen. ;)



    Die passen echt wie Arsch auf Eimer. Auch von den Maßen bisher. Mal sehen wie es mit ordentlich Sturz an der Hinterachse aussieht.



    In der Ruhe liegt die Kraft, haste ja gestern bei der Kronenmutter der alten Antriebswelle gemerkt. :D Und mit der Karosse hast du wirklich Recht, die Schweller sehen aus wie neu und sind ungeschweisst. :)



    Kommt Zeit, kommt Rat. Misanorot Perleffekt würde mir richtig gut gefallen, aber schade ums Geld. Mal sehen ob ich den jetzigen Lack irgendwie retten kann. Ein bisschen Patina hat noch keinem Auto geschadet.



    Du hast das schöne quietschende bzw. kreischende Relais vergessen was dich anbrüllt, wenn du den Beckengurt nicht angelegt hast. Was aber auch gewöhnungsbedürftig ist, zumindest für mich - erst den Beckengurt lösen, dann aussteigen. Mit angeschnalltem Beckengurt macht sich das schlecht. :D



    Ja, wird schon noch mit der Hinterachse. Ich besorge jetzt die Woche über mal noch die fehlenden Teile und dann sehe ich weiter. Die Kanten hinten muss ich auch noch umlegen.



    :D



    Wer oder was ist Großenhain? :P



    Da sind die Federn von dir drin. :)

    Kadett oder Astra Diesel. :) Schon ziemlich selten. Noch seltener ist meine Variante für den C16NZ mit THM125 und 5-Loch Umbau. ;)

    Mal ganz ehrlich, für das was du hier anbieten willst würde ich persönlich keinen Cent geben. Das was du in der Garage stehen hast trifft sicherlich in 99% der Fälle nicht den Geschmack des potentiellen Käufers.


    Autos die durch solche Umbauten verändert wurden sind eben speziell und haben deswegen auch keinen realen Wert mehr, nur noch einen idealen. Das Cabrio ist weder fahrtüchtig, noch komplett, noch original. Es gibt für dich in meinen Augen nur zwei Lösungen. Entweder nach deinen Vorstellungen fertig bauen oder schlachten und alles in Einzelteilen verkaufen.