Gibts alles in der Suche zu finden.
Vom Astra F passt bis auf den vorderen Getriebehalter eigentlich gar nichts. HA-Achsaufnahme zu groß usw. usf.
Gibts alles in der Suche zu finden.
Vom Astra F passt bis auf den vorderen Getriebehalter eigentlich gar nichts. HA-Achsaufnahme zu groß usw. usf.
Bilstein B8 sind "nicht wirklich" gekürzt, sie haben lediglich einen 20mm Rebound, wodurch die Kolbenstange voll ausgefahren "kürzer ausfällt".
Außerdem drücken Gasdruckdämpfer das Fahrzeug im Stand immer leicht nach oben, bei den Einrohrdämpfern von Bilstein ist das bekannt. Mit 60er Federn kann das mit dem B8 noch funktionieren, dann ist er aber schon an der Grenze. Mit den meisten 60er Federn wird keine ausreichende Vorspannung mehr erreicht.
Die Lambdaregelung funktioniert mit SEH-Steuergerät nicht. Der Motor springt zwar an, aber läuft gefühlt immer im Notlauf. MKL leuchtet damit auch nicht, weil das SEH-Steuergerät keine Funktion dafür hat.
Selbst im Umrüstkatalog gibt es vieles was fehlt. Gab auch 8,5“ ATE BKV mit 21mm HBZ in VFL Modellen mit „großer“ Bremse.
Das ist leider eine weitläufige Meinung, die leider auch ziemlich falsch ist.
Ich beschäftige mich seit knapp 20 Jahren sehr intensiv und Fahrwerken und Bremsen, daher bin ich immer wieder erschrocken was oftmals so in diversen Kadetts verbaut ist. Und für die HA Bremse sind die richtigen Druckminderer zuständig, egal wie groß BKV und HBZ sind.
Alles anzeigenWenn Dein BKV und der Hauptbremszylinder in Ordnung ist, würde ich das so belassen wie es jetzt ist! Diese umzubauen ändert an der Bremswirkung ja nichts. Es ändert nur das empfinden am Pedal!
Sorry, aber kein hilfreicher Hinweis. Die Bremse ist in dieser Kombination nicht zugelassen. Größere Bremse heißt auch immer den Rest dazu anzupassen.
Der 9“ Delco BKV mit 22mm HBZ ist vom GSi 8V. Der 16V hat einen 8,5“ ATE BKV mit 22mm HBZ. ![]()
Gute Fahrt mit den neuen Bremsen. ![]()
Also die Pumpe muss beim Zündung einschalten definitiv vorlaufen. Zwischen C20NE und C20XE gibt es im Kadett E da keinen Unterschied.
Nur mal fürs Verständnis. Hast du im geschlossenen Kreislauf gemessen oder offen, nur was die Pumpe drückt? Wenns geschlossen war, könnte ja auch „nur“ der Kraftstoffdruckregler defekt sein. So war es bei mir jedenfalls. Lag nicht an der Pumpe, obwohl das alle vermuteten.