Beiträge von Frank

    Dürften sie nicht nur, es sind sie! :)
    Fahren hier sehr viele damit rum. Scheint es auch als Winterfelge zu geben, da einige serienmäßige Passat 3C diese Felge in dunkel mit Winterreifen fahren.

    Wenn es um Auspuffanlagen geht, dann nur German-Exhaust!


    Bei mir ist verbaut:
    - serienmäßiger C20XE Fächerkrümmer, Schweißnähte am Flansch nach außen verlegt, ab 4 in 2 2x 55mm, ab 2 in 1 1x 63,5mm und 63,5mm Flexstück im Hosenrohr
    - HJS 200 Zellen Metallkat mit 63,5mm Durchmesser
    - Edelstahl MSD mit 63,5mm ohne Verjüngungen im Schalldämpfer
    - Edelstahl ESD mit 63,5mm ohne Verjüngungen im Schalldämpfer


    --> Alles mit EWG bzw. mit Lautstärkemessung bei der DEKRA eingetragen.



    Meiden sollte man die Anlagen von Master of Sound und FK. Bei beiden Herstellern tritt es sehr oft auf, dass die Schalldämpfer im Inneren "zerfallen". Das heisst, es lösen sich die Siebrohre etc. Außerdem bekommt man z.B. bei 63,5mm Anlagen nur etwas vorgegaukelt, da zu 99% Verjüngen auf 50mm bzw. sogar auf 45mm vorhanden sind.

    Bei dieser Schraube wirkt ein sehr langer Hebel Wunder. Kreuzgelenk für die Nuss und dann ein 1,5m langes Rohr drübergesteckt. So habe ich es bisher gehandhabt. Falls die Schraube außen schon rund ist, einen Schlitz reinflexen und dann dort ein Eisen mit Hebel ansetzen.


    Edit: Das mit dem Hebel hatte ich leider überlesen. Einen längeren Hebel kannst du ruhig nehmen, da brauchst du keine Angst haben. Nur immer schön vorsichtig sein.

    Ja, das stimmt und da hast du Recht. Mit reparieren meinte ich, dass eine neue Leitung anhand der alten angefertigt wird. Die Hydraulikbude zu der ich wegen solchen Sachen hingehe, macht das zumindest so. :)


    Der Ölkühler vom Calibra passt ansich beim Kadett, aber nicht die Leitungen, denn die sind komplett anders. Genau wie beim Vectra A und Astra F. Im Kadett passen nur die Leitungen vom Kadett, egal ob mit Überwurfmuttern oder Hohlschrauben. Und meiner Meinung nach sind die Leitungen mit Überwurfmutter besser, da man diese wenigstens dicht bekommt. Die mit den Hohlschrauben am Astra F habe ich nie dicht bekommen. Im Kadett am C20XE mit Überwurfmuttern ist seit über 2 Jahren alles trocken.
    Und auch von mir kommt der Vorschlag, dass du die defekte Leitung bei einem Betrieb, der Hydraulikleitungen presst, reparieren lässt.



    Und nochmal wegen den Bremssätteln vom Vectra B.
    Soweit ich weiss hat der Vorfacelift Vectra B 1.8 16V genau die selbe FN52 Bremse mit 256x24mm Scheiben (4x100) wie der Astra / Kadett GSi und Astra / Kadett GSi 16V. Von daher kannst du diese ohne Probleme verbauen. Selbst die FN57 Bremse mit 288x25mm ist kein Problem. Man sollte den 23er HBZ verbauen, aber es funktioniert auch mit dem 22er HBZ vom Kadett GSi 16V. Jedoch sollte man hier unbedingt auf Stahlflexbremsleitungen umbauen.

    Hey Chris,


    hab an meinem Mailserver nichts geändert und auch am Betriebssystem nicht.
    Und seitdem gestern die eMails auf einen Schlag angekommen sind, gibts keine Probleme mehr. Auch der Seitenaufbau ist wieder richtig schnell. Ich denke es lag an der Datenbank, da du ja gesagt hast, du hast sie neu gestartet.

    Der Kat vom C20NE ist wie Patrick schon sagte generell ein bisschen kleiner und hat auch einen kleineren Innendurchmesser. Ich persönlich würde dir einen neuen 100 Zellen oder 200 Zellen Metallkat empfehlen. Lieber mal noch ein bis zwei Monate mehr sparen, aber dann hast du etwas, was du nicht wieder tauschen musst, weil neu und haltbar. :)