Wieder mal eine politische Entscheidung die von Leuten getroffen wurde, die so weit vom normalen Leben weg sind wie der Nordpol vom Südpol. Klar ist es so, dass es sehr viele Leute gibt die bei Dämmerung, Regen, Nebel etc. ohne Licht fahren, aber diese Tagfahrlichtschaltung braucht niemand.
Und ich stimme Stefan zu. Diese peinlichen LED-Leuchtmittel die mittlerweile an so gut wie jedes Auto rangespaxt werden sind grauenvoll. Sie sehen zum Einen hässlich aus und blenden zum Anderen. Auch diese LED-Beleuchtungen an den aktuellen Audis, Mercedes usw. sind einfach nur peinlich.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man das Licht auch von selbst ein- und ausschalten kann, nur sollte man ein bisschen mitdenken. Da aber die Bereitschaft bzw. die Möglichkeit des normalen Denkens aus demografischen Gründen immer geringer wird ist es klar, dass immer mehr Menschen nicht mehr in der Lage sind Situationen richtig einzuschätzen. Und somit bekommen wir von unseren tollen Europapolitikern solche sinnlosen Regeln aufgestellt.
Du bist Deutschland. ![]()