Beiträge von Frank

    Mit den Angaben ist es schwierig zu arbeiten. B6 würde ich persönlich nur mit Serienfedern, nie mit Tieferlegungsfedern verwenden. Dafür gibt es die B8 Dämpfer.


    Liegt das Auto auf den Begrenzern auf? Sind die Federn richtig herum eingebaut? Sitzt der Federteller an der VA richtig? Wurden die Koppelstangen für den Stabilisator an der VA wegen der Tieferlegeung gekürzt? Und und und...

    Monkey Island ist zurück! Und zwar mit Ron Gilbert. :)


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    Ich als typisches 80er / 90er Jahre Kind freue mich wie verrückt drauf.

    Geht es dem Einen oder Anderen hier ähnlich?

    Versetzt er an der Vorderachse oder an der Hinterachse?


    Du hast ja ziemlich viel am Fahrwerk und an den Stabilisatoren gemacht.

    Welche Lager wurden verwendet? In welchem Zustand hast du diese festgezogen? Wurde der Kadett tiefergelegt usw.?


    Genaue Angaben hierzu sind wichtig, da man bei dem recht einfachen Fahrwerk vom Kadett doch sehr viele Fehler machen kann. Geht beim Zusammenbau des vorderen Federbeins los, zieht sich über den Stabi an der VA und endet beim Festziehen der Achslager im unbelasteten Zustand.

    Hallo,


    kennt jemand von euch den genauen Lochabstand (Schraubenlöcher Mitte zu Mitte) für die Befestigungsschelle bei der Kadett E GSi 16V Karosse für die 22mm starke Stabilisatorwelle?


    Leider habe ich nur noch bearbeitete Schellen da und keine 16V Karosse, an der ich selbst nachmessen könnte.


    Vielleicht kann jemand helfen?

    Danke.


    Edit: Der Lochabstand bei der "kleinen Karosse" beträgt 84 mm. Jetzt bräuchte ich nur noch die Bestätigung, dass der Abstand bei der "großen Karosse" 91 mm ist.

    Die Dämpfer und Federn sind auf die Achslasten vom C20LET Umbau angepasst und Federbeine wie gehabt abgeändert für maximalen Fahrspaß und passendes Lenk-Roll-Zentrum.