Danke für den durchaus lustigen Lesestoff den ein netter Herr mal wieder von sich gelassen hat.
![]()
Beiträge von Frank
-
-
Wollte es nur mal gesagt haben.

256x24mm mit FN52 Sätteln + große Trommeln an der Hinterachse benötigen:
Entweder: ATE 8,5" BKV + 22er HBZ + 3/40er BDM
Oder: Delco 9" BKV + 22er HBZ + 3/40er BDM -
Cool, Tiefbeet von Irmscher zum Blumen anpflanzen und Starrachse am Kadett E welche beim Tieferlegen einen negativen Sturz bekommt.

(Humor ist, wenn man trotzdem lacht!)
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Finn
Die alte Omegabremse (Girling) halte ich persönlich aber für leistungfähiger wie die ATE 57.Girling/Lucas 57 Sattel = 57mm Bremskolben
ATE FN57 Sattel = 57mm BremskolbenAlso von der Druckfläche her nehmen sich die Sättel nix.
Jedoch wären Girling Sättel für mich nix, da man erstens etwas unter den Halter unterlegen muss, zweitens den Halter bearbeiten muss und drittens gibt es keine wirklich passenden Scheiben.Zwar kann man mit den Girling Sätteln 296x28mm dicke Scheiben fahren, aber 308x25mm für die FN57 Bremse finde ich trotzdem besser und sicherer, wenn man davon ausgeht eine "Plug & Play" Bremse zu haben die so groß wie möglich ist.
-
Wie man in den Wald hineinruft...

-
Die Karosserieänderungen gabs nicht ohne Grund, deswegen finde ich es Pfusch, wenn diese nicht umgerüstet werden. Richtige 16V Querlenker wurden hier bestimmt auch nicht verbaut, geschweige denn von den Traggelenken. Zum C20XE gehören nunmal definitiv die Verstärkungsbleche an den Längsträgern, die Kühlertraverse, die Fronttraverse und auch der Kühler. C20NE oder kleiner ist Pfusch, weil 0,8 Liter weniger Wasservolumen für den ganzen Kühlwasserkreislauf. Und dass es am C20XE sehr oft Hitzeschäden gibt ist ja bekannt. Und zum Thema Karosserieveränderungen gibt es noch das Argument mit dem Crashverhalten.
Ist wie schon vorhin gesagt auf niemanden persönlich bezogen, ich bin nur der Meinung, dass durch solche nicht beachtete wichtige Details die Autos nicht zu 100% TÜV-konform und verkehrssicher sind.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von csdragon
Ach ja: und eingetragen krieg ich den auch nicht mehr wirklich einfach...Nichts gegen dich, aber ich würde hoffen du bekommst den Motor so gar nicht eingetragen, wenn nicht alles gemacht wurde wie es sein sollte. Es fährt einfach viel zu viel Pfusch auf Deutschlands Straßen rum. Musste es vorhin auf der Heimfahrt von der Arbeit erst wieder "erleiden". Opel Fahrer sind eben die Größten! :ohman:
-
Meiner Meinung nach ist da vorne nur was falsch zusammengebaut.
Begrenzer und Staubkappe nicht gekürzt, eventuell auch Federn verkehrt drin. -
Kenner sehen alles.

-
Ja, stimmt... Der "Parkplatz" da hinten beim Fressnapf wäre auch ganz ok. Können wir ja auch noch spontan regeln. Ich sage eh, dass trotz allem nur die Hälfte kommt. Reine Erfahrungswerte.
