Beiträge von Frank

    Wenn du weißt wo alle Teile hinkommen, du dir gut Zeit nimmst mit dem Kleber, Heckscheibenrahmen einpassen, Verdeck antackern usw. usf., dann passt das.


    Auf alle Fälle solltest du darauf achten im vorderen Bereich das Verdeck so zu spannen, dass die vordere Kante erstmal ca. 90° nach unten gebogen ist. Die zieht sich dann beim Spannen des Heckbereichs hoch und wird "gerade". Verklebst du das von Anfang an gerade und vernietest das dann auch so, wird die Kante später bei geschlossenem Verdeck immer nach oben stehen.


    Auch das "Herunterziehen" an den Seiten hinten außen ist wichtig. Wenn du das zu lasch machst, wird das Verdeck an den hinteren Seitenscheiben nicht dicht und wirft Falten im Stoff.


    Es gibt echt viel zu beachten, aber es ist hinzukriegen.

    Glückwunsch.

    Hast du hinterm NW-Rad die Schrauben mit dem flachen Kopf für die Zahnriemenabdeckung genommen? Weiß nicht ob das beim 18E auch so ist wie beim C20NE. Ich hatte 6-Kant-Schrauben anstatt der flachen Torx-Schrauben genommen und die haben innen am NW-Rad geschliffen.

    Ich habe die Montage der Außenhaut damals zusammen mit einem Freund gemacht. Wir haben zwei Tage gebraucht, die Anleitung hier aus dem Forum genommen und jetzt nach 14 Jahren ist die Stoffaußenhaut immer noch perfekt.


    An den Innenhimmel hatte ich mich nicht getraut. Den habe ich gelassen, weil auch mein Sattler da nicht wirklich ran wollte.


    Hast du denn schon alle Teile da? Spannseile, Gurte, Schaumstoff- und Dichtmatten, Innenhimmel und Verdeckaußenhaut?

    Macht wirklich einen sehr guten Eindruck, was du da gebaut hast.


    Darf ich fragen, wie du den Anschluss am Ventildeckel für die größere NW-Gehäuseentlüftung gemacht hast? Hast du den alten Anschluss einfach ausgebohrt, dann das Loch größer gebohrt und Gewinde reingeschnitten? Ich will das bei mir am Fun auch noch machen, damit genügend Druck aus dem Gehäuse rauskommt. Der serienmäßige Durchmesser ist ein bisschen zu klein.