Hallo,
es gab von Opel eine Prüfanleitung für den C20XE mit Motronic 2.5 für den Kadett GSi 16V.
Hat diese Anleitung jemand von euch als PDF?
Wäre auch was für die Datenbank hier im Forum.
Hallo,
es gab von Opel eine Prüfanleitung für den C20XE mit Motronic 2.5 für den Kadett GSi 16V.
Hat diese Anleitung jemand von euch als PDF?
Wäre auch was für die Datenbank hier im Forum.
Okay, die werden es sicher richtig gemacht haben. ![]()
Wenn du weißt wo alle Teile hinkommen, du dir gut Zeit nimmst mit dem Kleber, Heckscheibenrahmen einpassen, Verdeck antackern usw. usf., dann passt das.
Auf alle Fälle solltest du darauf achten im vorderen Bereich das Verdeck so zu spannen, dass die vordere Kante erstmal ca. 90° nach unten gebogen ist. Die zieht sich dann beim Spannen des Heckbereichs hoch und wird "gerade". Verklebst du das von Anfang an gerade und vernietest das dann auch so, wird die Kante später bei geschlossenem Verdeck immer nach oben stehen.
Auch das "Herunterziehen" an den Seiten hinten außen ist wichtig. Wenn du das zu lasch machst, wird das Verdeck an den hinteren Seitenscheiben nicht dicht und wirft Falten im Stoff.
Es gibt echt viel zu beachten, aber es ist hinzukriegen.
Glückwunsch.
Hast du hinterm NW-Rad die Schrauben mit dem flachen Kopf für die Zahnriemenabdeckung genommen? Weiß nicht ob das beim 18E auch so ist wie beim C20NE. Ich hatte 6-Kant-Schrauben anstatt der flachen Torx-Schrauben genommen und die haben innen am NW-Rad geschliffen.
Ich habe die Montage der Außenhaut damals zusammen mit einem Freund gemacht. Wir haben zwei Tage gebraucht, die Anleitung hier aus dem Forum genommen und jetzt nach 14 Jahren ist die Stoffaußenhaut immer noch perfekt.
An den Innenhimmel hatte ich mich nicht getraut. Den habe ich gelassen, weil auch mein Sattler da nicht wirklich ran wollte.
Hast du denn schon alle Teile da? Spannseile, Gurte, Schaumstoff- und Dichtmatten, Innenhimmel und Verdeckaußenhaut?
Ich meine die schwarz/rote, passend zu den schwarz/roten CC Rückleuchten. Die orange Heckblende habe ich auch und halte die immer mal wieder ans Cabrio ran. Montiert habe ich sie jedoch noch nie. ![]()
Sind meines Wissens nach 40er Federn. 60mm oder tiefer gabs dann meistens nur von den "günstigen" Herstellern.
Glückwunsch. ![]()
Ich war letztens an einer Hella-Blende dran, war aber leider zu langsam. Dafür hab ich ja noch die Pontiac-Blende da.
Macht wirklich einen sehr guten Eindruck, was du da gebaut hast.
Darf ich fragen, wie du den Anschluss am Ventildeckel für die größere NW-Gehäuseentlüftung gemacht hast? Hast du den alten Anschluss einfach ausgebohrt, dann das Loch größer gebohrt und Gewinde reingeschnitten? Ich will das bei mir am Fun auch noch machen, damit genügend Druck aus dem Gehäuse rauskommt. Der serienmäßige Durchmesser ist ein bisschen zu klein.
Hast du schon mal geschaut, ob deine Fußräume trocken oder feucht sind?
Klingt mir sehr danach, dass du Feuchtigkeit im Innenraum hast.