Also ich schaffe mit dem Cabrio locker die Euro 2 Norm, die auch eingetragen ist. Selbst bei meinem S3 damals habe ich die Euro 5 Norm mit dem HJS 200 Zellen Metallkat geschafft.
Beiträge von Frank
-
-
Hallo,
hier nun dank Kadett_aus_Do die Prüfanleitung für den C20XE mit Motronic 2.5 als PDF in 2 Teilen.
-
Alles anzeigen
Soweit mir bekannt, waren alle 16V ab Werk mit einem Metallkat ausgerüstet.
Nein. Ganz normaler Keramikkatalysator. Evtl. verwechselst du das mit dem Calibra Turbo? Aber da kann ich dir nicht genau sagen, ob diese Metallkats hatten.
-
Heute haben wir endlich den Kraftstofffehler gefunden.
Achtung, Spoiler: 153,5 PS bei 0,66 bar Kraftstoffdruck ist eine Wahnsinnsleistung.

Fortsetzung folgt...
-
Ja, durch einen Metallkat wird der Auspuffklang ein bisschen kerniger und dumpfer, aber nicht unbedingt lauter. Metallkat mit serienmäßiger GSi 16V Anlage klingt sehr gut. Habe ich bei meinem 16V auch so verbaut.
-
Den Kadett will man aber als Liebhaber auch nicht wirklich kaufen. Meiner Meinung nach ist der Zustand extrem schlecht und bewusst sind keine Fotos vom Motorraum, Unterboden, Kofferraum etc. zu finden.
-
Es gab früher mal im Zubehör einzelne Fensterheberschalter in der Astra F Optik, aber die waren nicht mit der Funktion zum Umpolen sondern auch mit dem kleinen "Zusatzsteuergerät". Vielleicht findest du da noch was?
-
Alles anzeigen
Danke Frank. Von dem habe ich viel gelesen, scheint aber auch nicht mehr produziert zu werden.
Ich meine nicht den HJS 200 Zellen Euro 2 Kat für den Kadett. Den wirst du kaum finden. Ich habe zum Glück einen davon im Cabrio und bin sehr zufrieden.
Nimm einen ganz normalen 200 Zellen Metallkat und lass dir den einpassen. Macht jeder ordentliche Auspuffbauer.
-
Nimm einen HJS 200 Zellen Metallkat und du bist alle Sorgen los.
-
Alle Modelle mit den "großen" Motoren haben die Motorlager vom "16V". Also für den C20NE benötigt man die gleichen Lager wie für den C20XE.