Beiträge von Frank

    Ich wollte eigentlich nichts mehr zu diesem User hier und seinen "Problemen" sagen, aber es muss jetzt mal raus.


    Sascha, du machst es dir selber schwer. Heulst ständig nur rum, dass dies und das nicht geht oder dass es am Geld fehlt. Es geben dir Leute von allen Seiten viele gute Tipps und bieten dir Hilfe an, aber die Leute sind nicht die Wand, sondern du selbst. Du hast einfach keine klare Linie und willst dir auch nicht helfen lassen, also selber Schuld.


    Meiner Meinung nach solltest du dein Hobby wohl lieber an den Nagel hängen, wenn es an den finanziellen Mitteln liegt, oder dir klar werden was du willst. Wenn man sich in einem öffentlichen Forum präsentiert, dann sollte man auch mit Kritik umgehen können, was du scheinbar nicht kannst. Sieht man ja auch an deinem "Persönlichkeitswandel" in Form deines Profils.


    Deine Basis sieht super aus, aber wenn du dir weiterhin Steine in den Weg legst, dann wirds einfach nix. Und dir war es von vornherein klar, dass es mit einem "Vergaser-Kadett" nicht ganz so einfach wird.


    Ist nur meine persönliche Meinung und soll niemanden persönlich angreifen, ist nur als Denkanstoss gedacht.

    Doch, die Entlüftung ist über den dicken Schlauch zur Drosselklappe noch gegeben. Musst dir mal einen C20XE Ventildeckel von innen anschauen, dann siehst du wie das alles aufgebaut ist. Und ich habe in den letzten Wochen auch viele Motorraum Bilder mit Lexmaul Ram gesucht und die meisten haben genau diese Verbindung auch an beiden Seiten dichtgemacht.

    Danke für die positiven Antworten. Die neuen Domlager waren von Febi/Bilstein, hatte eigentlich gehofft, dass die von guter Qualität sind. Sie haben knapp 5.000km durchgehalten, dann waren sie Schrott. Die Kugellager haben sich fast aufgelöst.


    Ich habe übrigens nicht nur den Dachgepäckträger, ich habe mir auch 20 neue Plastikschrauben für die A-Säule besorgt, da ich nur welche im sehr schlechten Zustand hatte. Nun sehen auch die schön aus. Aber der Dachgepäckträger ist erste Sahne und das auch noch für den Spott-Preis den ich bezahlt habe. :)
    Wollte eigentlich erst einen normalen Grundträger draufmontieren, aber habe mir jetzt was anderes überlegt. Das dauert aber noch eine Weile, muss noch ein bisschen suchen.


    Das Problem mit dem Motor? Es liegt irgendwo im Block. Er zieht über den Ventildeckel Falschluft und bläst somit durch den dünnen Anschluss am Ventildeckel Luft in die Lexmaul Ram was die hohe Leerlaufdrehzahl verursacht hat. Ursache wird wohl die Kurbelwellengehäuseentlüftung sein. Wenn ich viel Zeit und Lust habe, werde ich meinen anderen C20XE Block zusammen mit dem 88er Coscast Kopf fertig machen und den dann verbauen. Gelöst habe ich das Problem erstmal, dass ich den dünnen Schlauch unterbrochen und an beiden Seiten dichtgemacht habe.

    So, bei mir gibts auch wieder ein paar Neuigkeiten. Der Motor läuft mittlerweile perfekt und es haben sich noch ein paar andere Sachen getan.


    Meine Lasic Box ist eingebaut und funktioniert super. Macht einen schönen ausreichenden Bass. :)



    Das Fahrwerk an der Vorderachse habe ich nochmal verändert, da mir die anderen Vorspannfedern zu schwach waren. Jetzt sind wieder die stärkeren drin und das Auto ist 20mm höher für mehr Fahrkomfort. Außerdem habe ich die "neuen" Domlager gewechselt, da sie leider kaputt waren. Jetzt sind wieder gute gebrauchte, aber dafür original Opel Domlager verbaut.



    Den Motorraum habe ich auch wieder auf Vordermann gebracht nach den ganzen Umbauaktionen. Der neue Kühlwasserbehälter und der Senator BKV folgen, wenn ich mal wieder Lust zum Schrauben habe.



    Hier ist noch eine kleine Neuigkeit für die ich noch ein paar Ideen suche. ;)



    Und dann habe ich bevor ich nach Oschersleben bin mal wieder ein paar schöne Bilder vom Auto gemacht.






    Noch viel mehr findet ihr wie immer aktuell auf http://www.AmeiseDuckDich.de!! :)

    Hey,


    bin heute Nacht auch wieder gut zu Hause angekommen, obwohl ich gestern kurz vor OSL noch auf der Autobahn mit einem Feldhasen Bekanntschaft gemacht hab. Seitdem hab ich ein Knacken vorne rechts, aber es sind keine erkennbaren Schäden zu finden.
    Für mich war es ansonsten wie immer schön, hab wieder viele Bekannte getroffen und auch paar neue Leute kennengelernt, wie den Daniel z.B. :)


    yx-men war leider aufm S&S Shine Platz nicht aufzufinden, mit ihm hätte ich auch gerne mal ein bisschen gequatscht, da der Kadett real nochmal ne ganze Ecke schicker wirkt als auf den Bildern. Besonders die Innenausstattung ist gut. :)
    Ja, und Stance du Nase... Warum warst'n nicht da und bist nicht mehr ans Telefon gegangen als ich zu dir gekommen bin?


    Ansonsten haben mich am Auto paar Leute angesprochen von denen ich aber die Namen ausm Forum nicht weiss.


    Zum Thema 1/8 Meile möchte ich gerne nochwas sagen. Von meiner Seite aus geht ein großer Respekt an Falco Rumpel aus Radebeul mit seinem schwarzen Kadett E und serienmäßigem C20XE. Er ist super Zeiten gefahren, hatte konstant gute Reaktionszeiten und hat mit seiner 9,077 so manchen Leuten mit viel viel stärkeren Motoren gezeigt, dass man auch mit wenig viel leisten kann. Respekt!! :)


    In diesem Sinne, bis zum nächsten Jahr und dann hoffentlich mal wieder ohne Regen. ;)