Beiträge von Frank

    Also ich fahre Samstag recht zeitig los. Die letzten beiden Jahre hatte ich immer Glück, wenn ich vor 9.00 Uhr da war. Nach 9 Uhr war die Schlange dann doch schon oftmals bissl länger (bis zur Hauptstraße vor) und Parkplätze schon fast Mangelware.


    Aber ich denke, egal wann du kommst, dass du schon was draussen findest. :)

    Naja, überall blinkt die Tankleuchte...
    Und egal in welche Autos man reinschaut, ich sehe fast immer nur blinkende Tanklämpchen. Hauptsache möglichst viel Schnickschnack am Auto aber für einen vollen Tank reichts nie. Nee, da bin ich nicht tolerant. Entweder man kann es sich leisten oder nicht. Meine bescheidene Meinung. :)

    Mir gefällts nicht, silberne und vor allem andere Felgen würden besser passen. Aber ansonsten trotzdem schönes Auto. :)

    Hey, das ist immer sehr ärgerlich. Ich mach immer total vorsichtig mit den Dingern, aber mir sind auch schon 2 Stück gebrochen. :(


    Du kannst dich nur nach ein paar gebrauchten anderen umschauen, oder nach Nachbauten bei ebay. Wird aber beides nicht wirklich günstig. Provisorisch kannst du erstmal dicke Kabelbinder zum Schließen des Verdecks nehmen.

    Bei uns ist es genau andersrum als bei euch.


    In den neuen Bundesländern darf die Dekra alle Abnahmen machen, TÜV, KÜS, GTÜ usw. dürfen nur normale Eintragungen und eben TÜV/AU machen.


    In den gebrauchten Bundesländern ist es anders, dort darf der TÜV alles, aber Dekra, KÜS, GTÜ nur normale Eintragrungen und TÜV/AU.

    Ich hab mir das an einem Aushang bei der Dekra Prüfstelle Chemnitz durchgelesen als ich mit Papas A4 zum TÜV/AU Termin dort war, was es ab 01.01.09 bzw. 01.04.09 an Neuerungen gibt. Auch ist es z.B. nicht mehr möglich bei einem Umbau eines Corsa A auf C20XE mittels HJS Euro 2 Kat die Abgasnorm auf Euro 2 zu verbessern. Das geht dann nur noch mit Euro 1.


    Kann schon sein, dass einige Prüfer sowas noch machen, aber seit 01.01.09 ist es nicht mehr erlaubt. Das geht dann auf deren Kappe, mit sowas ist man mal schnell seinen Beruf los.