Beiträge von Frank


    Das geht eben nicht mehr, war früher mal so.
    Finde ich aber auch gut, dass sowas nicht mehr geht, da auch hier sehr viel Schindluder getrieben wurde.


    Und Pinky, der Fächerkrümmer vom C20XE passt natürlich nicht an den X18XE und auch nicht an die ganzen anderen Ecotec Köpfe. Die X**XE* Motoren und auch der C18XE/C18XEL haben Gusskrümmer. Diese reissen leider sehr gerne.

    Wir hatten einmal einen Schlachtcalibra aus Dänemark mit EZ97 (Euro 2) und dann hab ich den Brief von einem Astra F Caravan mit ebenfalls EZ97 gesehen der komplett original war. Muss mal fragen, ob der Brief vom Calibra noch vorhanden ist.

    Da sollte man sich mal eher informieren.
    Und du brauchst keinen Umbausatz für den C20XE im Astra, gabs doch alles original. Musst du dich eben auf X20XEV oder X20XER umorientieren.

    Der C20XE hat immer Euro 1, egal in welchem Auto. Es gibt aber ein paar ganz ganz wenige Ausnahmen in denen der C20XE im Calibra und Astra F Caravan mit 2.8 und Euro 2 vom Band lief. Die sind wie gesagt aber total selten. Und nein, legal ist der C20XE nicht auf D3 zu bekommen. Er ist dafür schlichtweg zu laut.

    Jungs, der Spoiler ist nicht ohne Grund beim Kadett GSi verbaut worden. Ich finde leider den Bericht grade nicht, aber dort wurde geschrieben, dass dieser Spoiler maßgeblich zur Fahrsicherheit des Kadetts bei hohen Geschwindigkeiten verantwortlich ist. Bei meinem ersten GSi damals habe ich den Unterschied auch gemerkt, als der Spoiler mal weg war.

    Ich gehe nur von meinen persönlichen Erfahrungen aus, was nicht heisst, dass andere Leute damit zufrieden sind.


    Ein Fahrwerk von KW kommt mir nie wieder ins Haus, weil es ständig kaputt war. Erstens haben die nur qualitativ minderwertige Koni Dämpfer verbaut, die an der Vorderachse durch die viel zu dünne Kolbenstange ständig krumm werden. Ansonsten sind mehrmals die Federteller und Verstellräder vorne und 3x die Federn hinten gebrochen in 4 Jahren.


    Das FK Gewinde hat einen guten Eindruck gemacht, bin ich aber nur 2 Monate gefahren, ging auch schön tief.


    Jetzt fahre ich ein H&R Gewinde und will nie wieder was anderes fahren, deswegen ist das auch meine erste Empfehlung. Großer Vorteil sind die Bilstein Dämpfer, die hochwertigen Federn und vor allem kannst du dir dein H&R genau so zusammenstellen lassen wie du es willst. Einfach direkt an H&R wenden, dort wirst du bestens beraten.

    Hallo,


    der Umbau ist nur möglich, wenn der X18XE Euro 2 (kein D3!!) hatte und du den C20XE auf Euro 2 bringst. Entweder mittels HJS Euro 2 Kat oder Kaltlaufregler.


    Ansonsten müssten die X18XE Modelle schon die große Bremse inkl. Scheiben hinten haben, d.h. auch große Antriebswellen, Federbeine usw.. Deswegen müsstest du nur den Motor inkl. Anbauteilen tauschen.

    Die Unterlegscheiben hatte ich mir neu bei Opel gekauft. Das billige dünne Zeugs was bei den Buchsen dabei war war nix wert.