Beiträge von Frank


    Bevor du hier schon wieder falsche Sachen verbreitest, solltest du dich bitte mal vorher informieren. Ob ABS oder kein ABS ist den Druckminderern völlig egal, es kommt halt immer nur darauf an wie die einzelnen Druckminderer verbaut werden können.


    Die hier gezeigten Druckminderer sind vom Astra F und werden an der flexiblen Leitung vor der Hinterachse verbaut.

    Ich würde es schön finden, wenn dieses Mal keine zerknitterten Kennzeichen oder irgendwelche komischen Hintergründe zu sehen wären. :)


    Ich war zwar schon drin, aber ich hab eine richtig gute, bisher wohl nicht so bekannte, Bildidee und vielleicht gefällt die dann ja auch anderen Leuten. :D

    STOP!


    Ein Poti klickt nie!
    Beim C20XE muss man da klar unterscheiden:


    M2.5 = Drosselklappenschalter (Bild links)
    M2.8 = Drosselklappenpotentiometer (Bild rechts)



    Es klickt nur der DK-Schalter bei der M2.5, weil es da nur zwei verschiedene Signale gibt. Das Potentiometer der M2.8 misst immer die genaue Stellung der Drosselklappe und klickt nie.

    Also meine Scheiben im A3 haben 90.000 km gehalten und damals im Astra und Kadett haben die Scheiben auch immer mindestens 60.000 km gehalten. Deswegen meine ich, dass deine Kombination eben nicht passt.

    Sag mal, kennst du dich als Dieselschrauber mit dem Nachrüsten von Rußpartikelfiltern aus? Mein BKD 2.0 TDI hat jetzt ca. 130tkm auf der Uhr und ich hätte gerne einen Partikelfilter, weil ich einen neuen Endschalldämpfer brauche und da gerne gerade Endrohre ranmachen würde. Da gibts ja was von Twintec zum Nachrüsten, aber überall steht nur was von "bis 60.000km Laufleistung".

    Ja, kommt wohl auch immer aufs Auto drauf an. Ich hatte sie im Astra mit irgendwelchen Zubehörsportbelägen (weiss die Marke nicht mehr), da waren die total schnell verzogen. Mit originalen Belägen gabs nie ein Problem und die Bremsleistung war super. :)


    Wie gesagt, überall unterschiedlich...