Okay, vielen Dank für die Antwort. ![]()
Beiträge von Frank
-
-
Und was ist nun mit dem Drehzahlmesser? Hast du den angepasst?
-
Ok, die selben Gewindegrößen, das stimmt. Darauf hatte ich bei meinen Antworten nicht geachtet, tut mir leid.
-
Die Muttern haben definitiv nicht die selbe Größe und Form. Siehe Bild.

-
Nein, es sind keine gepressten Federn verbaut, bist du verrückt? Ich bin ja nicht lebensmüde. Ich habe speziell angefertigte Upside-Down-Dämpferpatronen und Rennsportfedern verbaut. Mit einem serienmäßigen Gewindefahrwerk, weiss ich nicht, ob du tiefer als mit 80er Federn und Federbeine 20mm Pressen kommst. 20mm kannst du aber nur bei den kleinen Federbeinen pressen, bei den großen maximal 16mm. Grund dafür sind die Achsmanschetten. Die würden sich sonst bei hohen Geschwindigkeiten am Federbein aufschneiden.
Also die Antriebswellen werden bei mir wohl extrem belastet, aber ich habe beide nagelneu. Ich werde sehen, wie lange sie halten.
Wie gesagt, die günstigste Variante für dich ist 80/80 mit gepressten Federbeinen.
-
Also ich kann jetzt noch locker 40mm runter und bin aktuell bei 110mm. Der Dämpfer schlägt nicht durch, weil es Spezialanfertigungen von H&R sind.
-
Ich würde da keine Stino-Muttern nehmen.
Die Kronenmuttern (18er Schlüsselweite) fürs Federbeinlager und die selbstsichernden Muttern (19er Schlüsselweite) für den Spurstangenkopf kosten bei Opel nicht die Welt.Besonders bei den Federbeinlagern habe ich schon oft kämpfen müssen, dort irgendwelche Zubehörmuttern wieder runterzukriegen, weil sie dafür eigentlich nicht zu verwenden waren.
-
Ok, ich weiss welchen Frank du meinst...
Der hat den Astra aber auch schon ewig nicht mehr und fährt auch schon lange keinen Opel mehr. Ist halt vernünftig geworden. 
Also mit dem Gewinde wie ich es habe kommst du vorne definitiv tiefer als mit 80er Federn und gepressten Federbeinen, aber kostet dann auch ca. das 5 bis 6-fache!
-
Also alle Informationen über mein Fahrwerk findest du unter http://www.AmeiseDuckDich.de. Und ich selber hatte keinen Astra Stufenheck. ich hatte einen dunkelblauen Astra GSi 16V mit C18XE, sieht man auch auf meiner Seite.
-
Sorry, aber dann sollte deinem Prüfer sofort die Arbeitserlaubnis und Lizenz entzogen werden. Es steht eindeutig in allen Gutachten so drin, dass es verboten ist.