Bau alles komplett auseinander und lege es dann ein. Deswegen der Tipp mit dem Neutralisieren.
Beiträge von Frank
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Die C18NZ sowie ein paar Diesel Karossen haben immer alle 16V spezifischen Merkmale. Beginnt bei den verstärkten Querlenkeraufnahmen, geht über die Längsträgerverstärkungen bis zu den Stabiaufnahmen mit großem Lochabstand. Es ist also nicht nur die Front anders.
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Zu deiner Aussage ist hinzuzufügen, dass bei Motorumbauten oftmals die Schlüsselnummer zu 2. genullt wird und die Modelle dann aus der Statistik fallen.
Ist z.B. bei meinem Cabrio so. Das wird definitiv nicht mehr als 694 geführt und taucht deswegen auch nirgendwo als Kadett GSi Cabrio auf.
Das mit der Versicherungseinstufung hat nichts mit der "16V Karosse" zu tun. Es gibt auch 1.6er GT oder Frisco die dort als GSi geführt werden.
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Danke. Am Donnerstag, also morgen, geht es los. Mal sehen wie schnell es dann geht...
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Neutralisieren mit ein bisschen Scheuermilch nach dem Zitronensäurebad nicht vergessen. Sonst läuft gleich wieder alles an.
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Ja, haben die alle. Zumindest alle, die ich kenne oder schon in den Fingern hatte. Hier kann man dann schön mit der Feder vom Astra Caravan 16V arbeiten.
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Nun war es endlich soweit.
Ich habe mir einen Anhänger samt Zugfahrzeug ausgeliehen...
...und den Fun aufgeladen.
Gestern ging es dann auf den Weg nach Naumburg (Saale), damit der Motor in den nächsten zwei, drei Wochen auf dem Prüfstand eingefahren und anschließend abgestimmt wird.
Wir sind auf alle Fälle gut angekommen. Nun hoffe ich, dass alles hält und ein halbwegs vernünftiges Ergebnis rauskommt...
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Gasbrenner würde ich nicht nehmen. Heißluftpistole ist besser.
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Spüh die Überwurfmutter ordentlich mit Kriechöl ein und mach alles ganz vorsichtig mit einem Heißluftfön warm. Ich hab das so bisher immer ohne Schäden zu machen aufbekommen.
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Die Teile von IMASAF kann ich empfehlen. Die Passgenauigkeit beim Endschalldämpfer ist dort sogar besser als bei einem originalen, den ich mal probiert hatte zu verbauen.