Danke schonmal für die Antworten.
Also Doorboards kommen für mich nicht nochmal in Frage. Hab mir zwar welche gebaut gehabt, aber mir gefällt das einfach nicht im Kadett. Über den Winter kommen schöne neu mit Leder bezogene Vor-Facelift Türverkleidungen ins Cabrio und werden dann die komplett gedämmten Türen von innen schmücken. Hab übrigens 4 Matten pro Tür drin, halten bombenfest - aber leider ist die Tür nun auch sehr sehr schwer.

Mein Ziel ist es, klanglich ordentliche Komponenten einzubauen und alles schön aufeinander abzustimmen.
Unabhängig von meiner Frage hier habe ich mich noch ein wenig im Internet belesen und bin auf folgendes gestossen:
Andrian Audio - 100mm Mitteltöner die perfekt ins Armaturenbrett passen würden. Zu den Mitteltönern hätte ich noch Hochtöner von Focal oder Hertz, die ich dann aktiv über die Audison SRx4 laufen lassen könnte. Wobei ich hier auch immer wieder am Überlegen bin, ob ich nicht das Alpine 9835 ausm A3 in den Kadett mache, denn dann könnte ich alles vollaktiv laufen lassen. Dann müsste ich aber fürs Frontsystem wieder meine Audison LRx5 nehmen.

Quelle: http://www.andrian-audio.de
Eine weitere Möglichkeit wäre dies:

Quelle: http://www.chpw.de
µDimension ist eher unbekannt, aber wohl auch im High End Bereich einzugliedern. Die Bauart und der massive Korb überzeugen mich sehr und Testberichte in diversen Foren sprechen auch für sich. Nur ist es eben immer die Frage, wie sowas im Kadett klingt. 
Was ich mir auch noch überlegt habe ist die Möglichkeit, das Armaturenbrett auf 130mm Lautsprecher anzupassen, aber auch so, dass die originale Optik nicht verloren geht.
Um mal noch eventuellen Vorschlägen und Ideen eine Basis zu geben, kann ich ja mal noch die ganzen Komponenten aufzählen, die entweder aus alten Einbauten oder Schlachtautos vorhanden sind:
- Alpine 9847
- Alpine 9835
- Audison LRx5
- Audison SRx4
- 16er Hertz Frontsytem (165mm + Hochtöner + Weichen)
- 16er Focal 6 K2 Frontsystem (165mm + Hochtöner + Weichen)
- 16er MB Quart Frontsystem (165mm + Hochtöner + Weichen)
- 13er Ground Zero Koax Lautsprecher
- 13er Axton Lautsprecher
- 10er Hertz Koax Lautsprecher
- 25er Hertz Subwoofer
- 30er Emphaser Impulse S2 Subwoofer
- 2 Kanal Rodek R280i Endstufe
- 2 Power Caps
Meine Verkabelung besteht übrigens aus einem 50mm² Massekabel von der Batterie zur Karosse, einem 35mm² Stromkabel mit ordentlichem Sicherungshalter bis in den Kofferraum. Die Batteriepole sind auch durch massive aus dem Car Hifi Zubehör ersetzt worden. Eventuell hatte ich mir aber überlegt das 35mm² Kabel nur bis hinters Handschuhfach zu ziehen, dort das Power Cap zu verstecken, von dort aus nochmal über einen Verteiler mit Sicherungen zu den Enstufen. Das würde mir erstens viel Kabelgewirr ersparen, zweitens wäre der Einbau der SRx4 unter dem Beifahrersitz möglich und drittens hätte ich dadurch meinen immer noch voll nutzbaren Kofferraum. 
An einen Subwoofer habe ich noch nicht gedacht, weil ich eben den Kofferraum gerne nutzen möchte. Die Nutzung ist ja schon durch die Endstufe beschränkt.
So, also mir wäre es wie gesagt am liebsten eine Lösung mit den originalen Einbauorten zu finden und eventuell würde ich mir noch eine ähnliche Lösung wie das Lasic Soundsystem einfallen lassen. 