Beiträge von Frank


    Der TÜV hat an meinem Auto gar nichts gemacht, weil der bei uns hier gar nichts darf. Ausser eben Haupt- und Abgasuntersuchung.


    Wie Stefan es schon gesagt hat, ist am Kadett ALLES eingetragen. Und alles heisst auch alles. Von allen Karossierieumbauten wie GSi 16V Front mit Kühler, GSi 16V Querlenker, Bremsen inkl. Bremssattelbezeichnungen, HBZ + BKV inkl. Druckminderer, Schwungscheibe, Getriebe, Schaltung, Lenkung, Stabis, Streben, PU-Buchsen, Sturzänderung und und und...


    Augen zugedrückt hat da auch keiner. Die Freigängigkeit der Räder wurde vorne über verschränken und einen Fahrtest geprüft, zur Prüfung der Freigängigkeit an der Hinterachse wurden 10 Sandsäcke von insgesamt 500kg in den Kofferraum geladen und zusätzlich auch nochmal verschränkt, obwohl das bei einer Starrachse unsinnig ist.

    Nee, also bei mir kommen niemals irgendwelche billigen Zubehör- oder ebay Teile ans Auto. Schon gar keine Schweller, Heck- oder Frontansätze. Nein danke, da bin ich mit meinem Original Opel Zubehör doch sehr zufrieden. :)


    Wie es Bobby schon sagte habe ich im Gegensatz zu den anderen "tiefen" Autos hier 16" Felgen mit relativ hohem Gummi drauf, der fast genau den Abrollumfang des Serienrades hat. Also Vergleich 185/60/14 zu 215/40/16.


    Tiefspoilern oder mit kleinen Felgen das Auto tief machen kann ja jeder und genau das wäre für mich persönlich nichts. Finde es auch nicht schön, wenn das Auto optisch mit den Schürzen oder Schwellern fast aufliegt und man noch mit den Händen über den Schubkarrenrädern ins Radhaus fassen kann. Sieht man ja bei so manchen Autos hier. Das Rad sollte eben immer das Radhaus schön ausfüllen. Gut, ich denke da auch vielleicht ein bisschen zu perfekt, aber mir gefällt es eben anders nunmal gar nicht.


    Aufgesetzt hat mein Kadett natürlich auch schon paarmal, klar passiert das. Aber ist immer nur dann passiert, wenn ich relativ zügig unterwegs war. Wir haben hier in Marienberg auch einen Bahnübergang, über den sogar die Serienautos meistens schleichen, aber den kann ich gemütlich mit 50km/h passieren, ohne dass es mein Auto aufschaukelt, rüttelt, oder dass ich dort aufsetze. Beim A3 ist es genauso und der hat ja auch nicht so viel Bodenfreiheit.


    Tieferlegen und Tiefermachen (-spoilern) durch kleinere (Felgen) bzw. größere (Stoßstangen) Anbauteile sind zwei Geschichten. Die erste gefällt mir besser.


    Und nochwas zu den Bergen... *gg*



    Achja, Tuningkeks hat mir auch noch aus der Seele gesprochen. Die Bilder bei denen die Autos mit den Vorderrädern in Mulden stehen, oder auf Schrägen usw., die sagen halt einfach nichts aus. Ist wieder mehr Show als Shine... ;)


    Bevor du dich auf solche Aussagen stützt, solltest du mal nachfragen, ob ich nicht dafür bei der KFZ-Behörde eine Ausnahmegenehmigung beantragt habe? ;)
    Zeig mir bitte einen anderen Kadett, der schön tief ist und diese Tieferlegung auch noch legal eingetragen ist. Alles was hier 60/40, 75/50, 80/60 usw. ist ist illegal, da keine Ausnahmegenehmigung für eine Scheinwerferhöhe unter 500mm vorliegt, aber nicht mein Kadett, denn bei dem liegt das vor! ;)

    Wenn man weiss, wie man mit so einem Auto fahren muss, dann passt das auch. :) Ich hatte schon immer so tiefe Autos bis auf wenige Ausnahmen. Und von der Optik her, ist mir der Kadett trotzdem noch zu hoch, aber das ist ein anderes Thema.


    Mit 80/60, 80/80 usw. brauch ich gar nicht anfangen, da krieg ich Höhenangst. ;)


    Ich habe vorne wie hinten noch Federweg, ausserdem habe ich nur hochwertige Komponenten verbaut und ausserdem ist eh alles neu an dem Auto. Trotz der Tiefe ist es eben nicht knüppelhart und auch keine Rüttelplatte. Ich wollte ein Auto haben, mit dem ich auch bedenkenlos in normalen Geschwindigkeiten über schlechte Straßen fahren kann.


    Das Grundfahrwerk ist ein H&R Gewinde und wurde mir H&R sowie Bilstein Rennsport Komponenten verfeinert.


    Das Fahrverhalten des Autos können auch einige hier ausm Forum beurteilen, z.B. der Kiwikeks, Kadett21, Like-Kadett-Stufe usw... ;)

    Wenn ich das sehe wird mir schlecht, aber was will man anderes von denen erwarten? Hauptsache es gibt andere Leute die den Kadett noch schätzen. :)


    Sowas wie grade im Fernsehen nennt sich eben medienwirksam.

    Das Zündungsplus für die eFH kannst du dir aus dem Hauptstecker holen (die Steckereinsätze kriegt man noch einzeln bei Opel), an dem die Kabelbäume alle miteinander verbunden sind oder vom Sicherungskasten, falls dort nichts vorgerüstet ist.

    Sorry für den Kommentar an alle, aber die beschriebenen Vorhaben mit Scheinwerferblenden und Schroth-Gurten sind einfach nur eine Beleidigung für den "Retro-Begriff". Retro bedeutet zeitgenössisch mit Stil, aber doch nicht verbasteln.


    Zu deiner Frage mit der Bassrolle.
    In meinem Bekanntenkreis haben einige Leute eine aktive Bassrolle von Axton, bei der die Endstufe gleich integriert ist. Klingt soweit auch ganz gut, aber die genaue Bezeichnung und den Produktionszeitraum kenne ich nicht.