Beiträge von Frank

    Ja, das mit der Haube war ein langer innerer Kampf... ;)
    Aber da mittlerweile echt jeder Depp mit schwarzer Haube rumfährt und nicht einmal den ursprünglichen Sinn der schwarzen Hauben kennt, musste ich das nicht mehr haben.


    Gestern habe ich dann mal wieder rote Nummern bekommen, weil ich kurz mit dem Cab nach Hause wollte, da die vorderen Räder neu ausgewuchtet werden mussten und die hinteren Räder endlich neue Reifen bekommen sollten.






    Wie ihr auf dem letzten Bild seht könnt, baut der neue Toyo Proxes T1-R im Gegensatz zum T1-S ne ganze Ecke schmaler und jetzt steht auch bei der hinteren Felge das Horn ein "bisschen" heraus. ;) Ich finde es passt ganz gut für 225/40/16 auf 10x16 und Federweg ist auch richtig viel vorhanden. Fragt aber lieber nicht, wie lange wir gebraucht haben um den Reifen auf die Felge zu kriegen. Der erste Reifen war nach ca. 1 1/2 endlich an seinem Platz und beim zweiten gings dann relativ schnell, da wir nun wieder wussten, wie wir den Reifen am besten auf die Felge kriegen. Also das reine auf die Felge kriegen war kein Problem, nur da die Felge fast doppelt so breit ist wie der Reifen muss man sich da ganz schön was einfallen lassen. Aber dank Pumpringen und Gaskanone alles kein Problem. ;)


    Insgesamt lässt sich das Auto sehr sehr angenehm fahren und das Fahrwerk bietet auch einen richtig guten Fahrkomfort. Am meisten Spaß machen aber natürlich das Getriebe in Verbindung mit dem C20XE, der erleichterten Schwungscheibe und der Sachs Sportkupplung. :D


    Was ich jetzt noch machen muss ist die Haube zu komplettieren, die hoffentlich bald lackierten Motorteile zu verbauen und mich meiner kurzen Antriebswelle zu widmen, da diese ohne Ende am Außengelenk "klackert". Das macht sie aber auch nur wenn ich Gas gebe in Rechtskurven. Komische Sache...


    Und nur mal kurz zur Erinnerung...
    So hässlich war die Kiste noch im Januar... :D :tongue: 8o


    So, fast fertig... :) Die Haube muss noch komplettiert werden, die kurze Antriebswelle braucht nochmal ein neues Aussengelenk und dann kanns ab zur Dekra gehen.



    Ich bin immer noch ganz zittrig von der ersten größeren Probefahrt. Das Fahrwerk, das Getriebe, und auch der noch serienmäßige Motor... Alles einfach perfekt. :) :D

    Ohne Persenning zu fahren bringt eh nur Nachteile. Verdeck wird dreckig, es bläst die Aussenhaut hinten raus, Leute die oft ohne Persenning fahren haben auch oft gebrochene Verdeckgestänge und und und...


    Und ohne siehts auch einfach nur nicht schön aus.

    Hallo,


    ich habe noch ein kleines Problem bei meinem C20XE mit der Gasannahme. Ich habe zwei Gasbowdenzüge da, welche völlig identisch sind und auch ursprünglich aus einem Kadett GSi 16V stammen.


    Nun ist aber bei meinem Gasbowdenzug ein enormes Spiel vorhanden und deswegen auch eine sehr verzögerte Gasannahme. Ist das normal, oder ist bei mir einfach nur etwas falsch verbaut?


    Ich mag einfach keine offenen Luftfilter, weil sie viele Nachteile haben und für mich keinerlei Vorteil.


    Erstens sind die "ölgetränkt", zweitens verursachen sie ein nervendes Ansauggeräusch, drittens passen die eh nie, sind viertens meistens viel zu klein, haben so gut wie nie ne ordentliche Kaltluftzufuhr und und und und und.....


    Ein geschlossener originaler Kasten ist für mich viel sinnvoller und auch bei Motorumbauten findet sich immer eine Lösung. Offener Luftfilter ist für mich wie gewollt und nicht gekonnt. Beim Corsa kann man z.B. am C20XE den Kasten vom C14XE, C16XE usw. fahren, ist auch relativ einfach passend für den Corsa A zu machen.

    Ach hier gings um den offenen Zustand?
    Ja, Persennig ist Pflicht, auch wenn es nicht im Schein steht. Bei mir wurde auch beim TÜV nach der Persenning gefragt, obwohl ich geschlossen dort war.