Beiträge von Frank

    Puuh, also ich hab schon paarmal was auf solchen Bühnen machen wollen, da ging es schlecht. Gut, der Vorteil ist, dass man mit ultratiefen Autos trotzdem auf die Bühne kommt, wenn man sie in den Boden einlässt oder sich ne Rampe baut (Europaletten sind dafür super). Also Bremsen wechseln oder Fahrwerk einbauen ist kein Thema, aber Auspuff wechseln oder irgendwas in der Mitte unterm Auto machen ist bissl schwieriger finde ich.

    Der Unterschied bei den Astra Dämpfern ist, dass die für den normalen Astra Öldrückdämpfer sind und die im Astra GSi Gasdruck. So ist es zumindest laut meinem Opelhändler hier.

    Hallo,


    die Frage nach größeren Bremsen kann man vielseitig beantworten. Erstmal kommt es darauf an, ob du ABS hast oder nicht. Wenn du ABS hast, dann ist es relativ einfach und auch problemlos eintragbar. Ohne ABS wirds relativ schwierig, was größeres als die GSi 16V Bremsanlage zu verbauen. D.h. vorne 256x24er innenbelüftete Bremsscheiben und hinten 260x10er Scheiben. Aber ich denke mal, dass diese Bremse schon bei dir verbaut ist, da die ja bei der Eintragung des Motors erforderlich ist.


    Wie die beiden anderen schon geschrieben haben, kann es auch sein, dass deine Bremse verschlissen ist. Überprüfe das einfach mal.


    Wenn du ABS hast, dann besorg dir aus dem Calibra/Vectra Turbo/V6 einen 23er HBZ mit BKV und die Bremsssättel vom Calibra/Vectra Turbo/V6 für vorne. 284er bzw. 288x25er Scheiben, jenachdem ob vor oder nach Facelift bei der Bremse. Diese Scheiben gibt es auch mit 4x100er Lochkreis und dann brauchst du nur noch die Bremse eintragen lassen und hast ne bessere Bremsleistung.
    Ohne ABS wirds schwierig mit einem größeren HBZ als einem 22er. Gibts nämlich nix.


    Eine weitere Möglichkeit wäre Stahlflexbremsleitungen zu verbauen, dadurch bekommt man einen besseren Druckpunkt beim Bremsen, da sich diese Bremsleitungen nicht so wie die originalen ausdehnen können.

    Hey,


    hat dir das der eine Chemnitzer Kadett Cabrio Fahrer erzählt mit den Fensterhebern ausm E-CC 3-Türer ins E-Cabrio? Wollte der mir letztes Jahr auch erzählen, geht aber nicht...


    Hab zur Zeit auch elektrische Fensterheber ausm E-CC 3-Türer daliegen, aber die passen definitiv NICHT ins Cabrio. Wie schon gesagt wurde, sind die Scheren beim Cabrio kürzer. Auch die Fensterheber ausm E-CC 5-Türer, Caravan und Stufenheck passen nicht ins Cabrio. Da passen wirklich nur die Cabrio Fensterheber.


    Also alles nur Dummschwätzer, die behaupten, dass das passt.