Beiträge von Frank

    Ist der Frontträger beim GSi 16V nicht auch tiefer als bei den anderen Kadetten? Weil bei mir im Cabrio passt der 16V Kühler leider von der Höhe her nicht rein.

    Soooooooo, es gibt mal wieder was neues. Meine Lexmaul Ram ist eingetroffen. *freu*
    Sie ist mit großer Drosselklappe und schon bearbeitet.


    Was ich mir noch besorgt habe:


    - Sitze vom Kadett Frisco
    - originale Sitzkonsolen (suche noch welche mit Höhenverstellung)
    - Türpappen vom Kadett Frisco
    - Bezug der Rücksitzbank vom Kadett Frisco
    - kompletter Innenraumkabelbaum vom Kadett GSi 16V
    - neue Schalter für NSW und NSL (die alten waren kaputt)
    - Schalter für die Sitzheizung
    - eine neue Rückleuchte für die Fahrerseite
    - neues Armaturenbrett
    - Verdeckdämpfer inkl. Verriegelungsmechanismus
    - Sonnenblenden
    - neue Seitenverkleidungen hinten
    - neue Klipse für die Verkleidungen von Opel
    - neue Birnchen für die Schalter usw. von Opel
    - viiiiieeeeeeeel Bremsenreiniger
    - eine Persenning (muss gut sauber gemacht werden)
    - ABS Hydroblock mit Druckminderern und Leitungen
    - ABS Steuergerät(e)
    - ABS Leitungen


    Sooooooo, was fehlt mir jetzt noch?


    - neue Frontscheibe
    - Sitzheizungsmatten für die Sitze
    - ABS Sensoren vorn
    - Felgen in 5-Loch
    - neues Verdeck
    - Kleinteile
    - einen günstigen Sattler für's Umziehen der Rücksitzbank *gg*



    Also ihr seht, hat sich ganz schön was getan und Mitte nächste Woche lege ich dann richtig los mit der Neuverkabelung des Innenraumes und dann kommt auch sicherlich schon der C20NE raus. ;)


    Na looooooooooos, schieb mal! :) Jetzt haste mir den Mund wässrig gemacht... *gg*

    Hat das schonmal jemand von euch richtig ordentlich hinbekommen mit dem Astra G Armaturenbrett und wie siehts mit der Frontscheibenbelüftung aus? Habe bis jetzt nur Einbauten gesehen, wo sich entweder das Armaturenbrett verzieht, oder gar nichts passt.


    Und ich kann euch sagen, dass die Elektronik der Horror ist. Hatte mich zusammen mit nem Kumpel vor paar Wochen an den Umbau gewagt, aber ich habs dann aufgegeben, weil ich nicht den Nerv dazu hatte soooooooo viele Schaltpläne zu lesen. Er hat dann alleine weitergemacht und es auch super hinbekommen. Alles läuft über den Multitimer und das Kadett Cabrio hat jetzt sogar vorne und hinten über den Astra G Schalter gesteuerte elektrische Fensterheber und auch das Verdeck über den Schalter.

    Hallo,


    ich versuche es nun noch ein letztes Mal, hier vielleicht ein paar Hinweise zu bekommen, wie ich denn nun meinen analogen Kadett 16V Tacho in meinem Cabrio zum Laufen bekomme. Zuvor war ein Digitaltacho verbaut, also kann ich ihn leider nicht einfach so umstöpseln


    Hier erstmal ein Bild von der Rückseite des Tachos. Habe mal das beschriftet, was nicht direkt über den Tachostecker angeschlossen wird. Kann mir da bitte mal einer sagen, ob das jetzt alles richtig angeschlossen ist? Ich rüste ja auch ABS nach und deswegen sollte auch die ABS-Lampe funktionieren.



    Hier nun mein nächstes Problem. Wofür ist dieses viereckige Loch? Wenn man durchleuchtet, kann man keine Kontrollleuchte oder so erkennen, die damit angesteuert werden könnte. Aber umsonst wird es ja nicht da sein und ein Stecker mit Birnchen passt ja auch rein. Ist es vielleicht für die Beleuchtung des Tachos mit zuständig?



    Nächste Frage: Gehört dieser Stecker in dieses Loch? Ich kann die zwei Kabel leider nirgendwo anders hin zuordnen. Den Stecker habe ich aus einem Kadett Stufenheck abgeknipst, der einen analogen Tacho ohne DZM hatte. Die Stufe war mit ABS ausgerüstet, daher auch die vorhandenen Kabel für die ABS Leuchte. Eine Anhängerkupplung war nicht verbaut.



    So, jetzt nochmal die Frage zu dem Stecker. Die Kabel kommen direkt mit aus dem Kabelbaum, also Masse und Zündungsplus. Wo gehört er hin?



    So, und nun nochmal meine Steckerbelegung vom Tachostecker. Habe leider in meinem schlauen Kadett-Buch nur die Belegungen für den Digitaltacho gefunden, aber nichts für analog. Hab da selber dann mal bissl "interpretiert"... ;)


    Pin 1 - blau/schwarz - Anzeige Tankinhalt
    Pin 2 - grün - Drehzahlmesser
    Pin 3 - 2x braun - Masse
    Pin 4 - weiss - Kontrollleuchte Fernlicht
    Pin 5 - blau - Temperatursignal
    Pin 6 - 2x schwarz - Zündungsplus
    Pin 7 - blau/grün - Kontrollleuchte Ölstand
    Pin 8 - schwarz - Zündungsplus
    Pin 9 - schwarz/grün (weiss) - Blinker
    Pin 10 - blau/weiss - Ladekontrollleuchte
    Pin 11 - braun/rot - Kontrollleuchte Feststellbremse
    Pin 12 - braun/weiss - Kontrollleuchte Bremsenverschleiss


    So, nun hoffe ich, dass ich das alles (ohne Schaltplan) erstmal halbwegs richtig hingekriegt habe und hoffe auch, dass mir mal jemand helfen und mit Rat zur Seite stehen kann. Falls ich Fehler gemacht habe, bitte berichtigt mich. Danke! :)