Beiträge von Challo

    Hallo DreamOpel,

    ist ein C20XE mit Servolenkung.

    Im eingebauten Zustand kommt man nicht so gut ran um Beschriftungen oder den Halter zu puefen.


    Hallo Vinci,

    Falls du das herausfinden kannst wäre cool.

    Mehrmals alles auseinanderbauen um sowas zu pruefen ist nie wirklich ne Option.


    Gruß

    Frank

    Hallo,

    habe aktuell ein Problem mit meinem Kadett beim Starten und habe auch schon länger auf dem Zettel den Anlasser und die Lichtmaschine zu erneuern. Weiß jemand welche Kenndaten die originalen Teile haben?


    Lichtmaschine ist die von Valeo, da intressiert mich der Ladestrom.

    Beim Anlasser fehlt mir die Info welche Starterleistung das Teil hat.


    Die Kennzeichnung auf den Teilen ist teilweise nicht lesbar bzw. im eingebauten Zustand nicht wirklich sichtbar und ueber die Teilenummer habe ich leider nichts konkretes gefunden, nur ne Sammlung von verschiedenen Anlassern, die aber alle andere Werte haben.

    Hoffe jemand kann da Input liefern :)


    Danke und Gruß

    Frank

    Hallo Kadettgls(i),

    ja ich hätte Interesse, aber irgendwie lässt mich das Forum keine Konversation starten um ne PN zu schicken.

    Wenn du das liest schreib mir, falls es bei dir funktioniert.

    Danke und Gruß

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Bremsdruckminderer 3/20 für den Kadett E, zur Not gehen aber auch welche für den Astra F.

    Bei mir ist eines der Gewinde defekt und deshalb benötige ich zur Reparatur einen Ersatz.

    Bitte Alles anbieten. Das Auto sollte ja nicht wegen so einer Kleinigkeit stillgelegt sein

    Gruß

    Frank

    Bei mir gabs auch Probleme mit den Ölkühlerleitungen.
    Ich hab mir einfach normale Hydraulikleitungen geholt und hab mir das ganze selbst nachgebaut.
    Geht halt nur wenn der Kühler an sich noch ok is.


    Gruß
    Challo

    Hi,
    Das is doch der Diagnosestecker oder?
    Den hatte ich heute auch in der Hand und wußte nicht welches die A B Kontakte sind. Aber später is mir aufgefallen, dass weiter unten in der Nähe wo die Kabel rausgehn ne Beschriftung is.
    Kannst a nochmal genauer nachschaun.
    Gruß
    Challo

    Ja, ich hab auch keine Stoffsitze. Meine Champion Leder Ausstattung is noch in nem relativ guten Zustand ;)


    Bei Oldtimern isses aber immer schöner wenn alles möglichst original ist. Außerdem bleibt dann alles besser nachvollziehbar wenn ne Reperatur ansteht. Auch für Leute die die Kabel niht selbst verlegt haben.

    Ich hab auch ewig suchen müßen um nen Kabelsatz zu bekommen.
    Ich wollte mir auch noch einen Kabelsatz für elektrische Fenster, ZV und Fensterheber besorgen um den entsprechend Nachbauen zu können.