Zündzeitpunkt - hier: Überbrückung A B

  • #1

    Hallo,
    welche Kontakte müssen überbrückt werden, welche werden mit A und B bezeichnet?
    Leider sind die Kontakte unbeschriftet.
    Bitte bei Erklärung das Bild als Grundlage nehmen (zwei Kontakte rechts oben übereinander, zwei links unten übereinander oder oben nebeneinander).
    Soviele Möglichkeiten gibts ja nicht, aber ich will nicht mit ausprobieren anfangen :)
    Caravan 1.6i KAT von 9/96


    Gibts es irgendeinen Vorteil, den Zündzeitpunkt etwas vorzustellen oder wird die Vorstellung vom Steuergerät eh wieder ausgeglichen?


    Danke, Helge

  • #3

    Hi,
    Das is doch der Diagnosestecker oder?
    Den hatte ich heute auch in der Hand und wußte nicht welches die A B Kontakte sind. Aber später is mir aufgefallen, dass weiter unten in der Nähe wo die Kabel rausgehn ne Beschriftung is.
    Kannst a nochmal genauer nachschaun.
    Gruß
    Challo

    Opel Astra F BJ 95 X16SZ
    Opel GT A-L BJ 70 20S
    Opel Kadett E GSI 16V BJ 90 C20XE
    Opel Astra F BJ 94 C20XE


    alle soweit original :)

  • #4

    Die beiden Kontakte Links unten wenn ich mich jetzt nicht irr.


    Einer von den Beiden kontakten sollte ein braunes kabel sein.

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #6

    ...so wie die Darstellung von Gorgeous188 aussieht, sinds auf meinem Bild die Kontakte "links unten übereinander" (bzw nach Drehung nebeneinander) -
    danke !


    und Korrektur: EZ 9/91 nicht 96 (verwechselt mit EZ von Transit...)


    Gruß, Helge

  • #7

    Entweder verstehe ich was falsch oder kenne mich nicht aus.
    Zum Einstellen des Zündzeitpunktes musste ich, wenn ich mich korrekt erinnere, nur einen Stecker ziehen.
    Nichts überbrücken. Den Stecker für die Oktanzahl. Da ist schon gut sichtbar eine Brücke drin.


    Vorteile ergeben sich wohl eher nicht wenn ich die Zündung vorstelle.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!