Beiträge von berlinfisch

    Hallo, ja in Kadett ist ein Twintec kaltlaufregler eingebaut.



    aber die Drehzahl müsste im kalten zustand max 1500 betragen aber er geht beim starten nach 2-3 sec von ca 2000 auf unter 1000 in der Drehzahl runter!


    und jetzt eben wenn er warm ist nach einer zeit halt wieder auf ca 1500 ... das teil ist jetzt 2 Jahre drin würde auch von einer Werkstadt eingebaut.


    ps: habe den Kadett aber erst 2 Monate also kann ich nicht sagen wie lange der das schon macht....!



    grüße

    so hallo, ich bedanke mich wirklich für eure Anteilnahme an meinem Problem! :(



    übrigens die Drehzahl von meinem Kadett ist nur manchmal auf ca. 1500 wenn er warm ist... gestern bin ich ca 60 km gefahren auch Autobahn und die Drehzahl war normal! unter 1000!...



    naja schönen tag noch.

    Hallo, so jetzt habe ich auch den Drosselklappenpoti getauscht



    jetzt ist die Drehzahl wenn er kalt ist normal unter 1000u/min aber wenn er warm ist zb 30-60 km gefahren dann ist die drehzahl wieder auf ca. 1500u/min im stand und geht nicht weiter runter!!



    wenigstens geht sie nicht mehr über 1500u/min.



    grüße


    PS: was könnte ich noch versuchen um den Fehler zu finden.

    hallo, so ich habe mal meinen Leerlaufsteller getauscht und die Drehzahl pendelt sich auch unter 1000u/min ein nach ka 1-2 min wenn er kalt ist vorher ca 1100u/min aber wenn ich eine weile fahre und zb neu starte oder auch manchmal ohne neu zu starten ist die Drehzahl wieder auf min 1400-1500u/min....!!???? ab und zu ist sie nach dem starten auch wieder bei 2000-2500.... was könnte ich den noch tauschen?



    ps: wenn ich den schlauch von dem teile was an der Spritzwand (hinter dem Luftfilter ) hängt von em schwarzen teil abziehe geht die Drehzahl schön unter 1000u/min wenn ich ihn mit dem finger zu halte:-)"""" das kanns aber nicht sein oder ?



    grüße




    tino

    Hallo, gut gut ich Prüfe die Leitungen mal bzw tausche den Poti..


    PS: Jetzt habe ich bemerkt das bei jedem 3-4-5 Starten des Motors Die Drehzahl normal ist!"""" bei den anderen malen steigt sie auf 2000 oder er startet nicht (nicht mal Anlasser als ob etwas dem Motor sagen würde Moment jetzt noch nicht starten"


    ach kann man den poti testen?

    Hallo,


    ja gut prüfen kaufen bei ebay kosten die poti´s ja ca 20-25€


    aber ich bin ja gestern 7 km gefahren und es wurde kein Fehler hinterlegt.


    Als ich vor 2 tagen 40-50 oder 60 km gefahren bin ist die mkl erst angesprungen bzw wurde ein Fehler hinterlegt (ab dem Zeitpunkt ist die Drehzahl auch gesunken gestiegen also Schwankungen direkt beim aufleuchten der mkl...


    da bin ich aber schon ein parr km mit ca 1500 200 u/min immer angefahren und so da ampel Berlin... die ersten km waren Autobahn...

    Hallo, habe gestern Nacht mal die Batterie abgeklemmt um die Fehler zu löschen" und habe sie auch gleich geladen.


    Gerade bin ich ca 2-3 KM mit dem Kadett Gefahren kurzzeitig ist die Drehzahl beim stehen auf 1500u/min - unter 1000u/min gesunken! jetzt zuhause wieder auf fast exakt 2000u/min dauerhaft!!


    ach Fehler sind keine aufgetreten! bzw die MKL blieb aus. (die Drehzahl war noch vor ein Tagen nur nach kurzem fahren erhöht aber jetzt ist sie gleich bei starten des Motors erhöht!


    habt ihr eine Idee was ich machen könnte ?poti ausbauen? leerlaufstellmotor ausbauen ... reinigen oder so?


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    (noch mal ein Update habe ihn noch mal im kalten zustand 2 mal angelassen die drehzahl ging hoch bis auf 2k dann ging sie runter auf etwas unter 1k....u/min)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    update : ca 1 uhr nachts.. wollte mal wieder kurz testen was der Wagen macht ,also gestartet ging kurz auf ca 2000u/min dann schön normal auf unter 1000u/min! bin dann ca. 7 km ohne Probleme gefahren! wieder zu hause Auto neu gestartet und die Drehzahl ging schon wieder auf ca 2000u/min und sie ging nicht runter!


    PS: der Kadett hat seit ende 2009 einen kaltlaufregler verbaut! (einbau von einer freien (wie lange er aber die Drehzahl Problme hat kann ich nicht sagen weil ich den wagen erst seit 4-5 tagen besitze...


    kann mir keiner noch TIP ´s geben???



    grüße



    Tino

    hallo, so ich habe meinen kadett e mal ausgeblinkt..


    aber so richtig habe ich glaube die Fehler nicht lesen können mit dem ganzen blinke blinke...


    so Anfang


    13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung


    12


    13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung


    12


    22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig


    22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig


    22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig


    13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung


    12


    12


    22


    22



    .... da habe ich aufgehört ich weiß nicht aber ich habe sicher das blinken nicht richtig gezählt!???



    grüße



    tino

    Hallo, ich mogel mich mal mit in die Sache.


    habe einen 1.6 er 55kw Kadett E Caravan


    Wenn er Warm ist geht die Drehzahl zu 99% nicht unter 1500U/min geht dann dauerhaft bis 2000U/min und das bleibt leider jetzt so! war heute in Berlin schön 15-20 km stop und go... die arme Kupplung tut mir wirklich leit immer bei fast 2000 U/min den gang reinzuhauen ..


    habe den Kadett ja erst erworben der Vorbesitzer sagte mir das es an dem teil hinten an der Spritzwand liegt das so hinter , oberhalb der Luftfilters"" habe den namen vergessen! (der die Benzin zufuhr regelt!??


    kennt jemand das Problem und könnte mir tips geben was defekt sein könnte oder verdreckt??


    ps: am stehen kann es nicht liegen er wurde bis zum 27 ca. gefahren !


    ach seit heute ca 60 km gefahren brannte auch die MKL....