Leerlaufdrehzahl zu hoch

  • #21

    hallo, so ich habe mal meinen Leerlaufsteller getauscht und die Drehzahl pendelt sich auch unter 1000u/min ein nach ka 1-2 min wenn er kalt ist vorher ca 1100u/min aber wenn ich eine weile fahre und zb neu starte oder auch manchmal ohne neu zu starten ist die Drehzahl wieder auf min 1400-1500u/min....!!???? ab und zu ist sie nach dem starten auch wieder bei 2000-2500.... was könnte ich den noch tauschen?



    ps: wenn ich den schlauch von dem teile was an der Spritzwand (hinter dem Luftfilter ) hängt von em schwarzen teil abziehe geht die Drehzahl schön unter 1000u/min wenn ich ihn mit dem finger zu halte:-)"""" das kanns aber nicht sein oder ?



    grüße




    tino

  • #22

    Hallo, so jetzt habe ich auch den Drosselklappenpoti getauscht



    jetzt ist die Drehzahl wenn er kalt ist normal unter 1000u/min aber wenn er warm ist zb 30-60 km gefahren dann ist die drehzahl wieder auf ca. 1500u/min im stand und geht nicht weiter runter!!



    wenigstens geht sie nicht mehr über 1500u/min.



    grüße


    PS: was könnte ich noch versuchen um den Fehler zu finden.

  • #23

    so hallo, ich bedanke mich wirklich für eure Anteilnahme an meinem Problem! :(



    übrigens die Drehzahl von meinem Kadett ist nur manchmal auf ca. 1500 wenn er warm ist... gestern bin ich ca 60 km gefahren auch Autobahn und die Drehzahl war normal! unter 1000!...



    naja schönen tag noch.

  • #25

    Hallo, ja in Kadett ist ein Twintec kaltlaufregler eingebaut.



    aber die Drehzahl müsste im kalten zustand max 1500 betragen aber er geht beim starten nach 2-3 sec von ca 2000 auf unter 1000 in der Drehzahl runter!


    und jetzt eben wenn er warm ist nach einer zeit halt wieder auf ca 1500 ... das teil ist jetzt 2 Jahre drin würde auch von einer Werkstadt eingebaut.


    ps: habe den Kadett aber erst 2 Monate also kann ich nicht sagen wie lange der das schon macht....!



    grüße

  • #26

    Hi berlinfisch,


    überprüfe doch einfach mal das Gasgestänge an der Einspritzanlage. Geht es leicht?
    Fette die Kugelgelenke ein wenig mit Fett ein, am Besten geht es mit einer kleinen Spritze.


    Löse einfach ein Gelenk und starte den Motor, er sollte auch ohne Gas zu geben anspringen.
    Vielleicht läuft das Gestänge schwer oder ist zu stramm eingestellt.


    Viel Erfolg!

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #27

    Die HJS KLR machen gerne Probleme!


    Unter dem Luftfiltergehäuse sitzt der Stecker vom Leerlaufregler...in diesen wird der gleiche Stecker vom KLR eingesteckt....nimm den Stecker mal raus ( lila Gummi/ Runder Stecker, Gummi im Stecker) und tausche den gegen den originalen ( blaues oder türkises Gummi ).
    Dann müsste sofort dieses Problem verschwunden sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!