Beiträge von B-OmegaV6

    Hallo zusammen.


    Hab ein Problem mit der hinteren rechten Trommelbremse beim E-CC vom Frauchen.


    Und zwar hat die vor einiger Zeit angefangen beim bremsen schleifende und quietschende Geräusche zu machen (hört sich etwa so an als wenn ein abgefahrener Bremsbelag bei bremsen an der Bremsscheibe schleift).


    Also Trommel runter, aber alles soweit OK. Trommel von innen OK, Beläge OK ?( Hab dann alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut.


    Auf der ausgiebigen Probefahrt waren dann keine Geräusche mehr zu hören.


    Aber eine Woche später hats dann wieder angefangen. Also das Spielchen wieder von vorne, und wie erwartet, wieder nix gefunden.


    Hat jetzt wieder ca. ne Woche gehalten und jetzt fängt der sch**ß schon wieder an X(


    Hat jemand von euch evtl. noch ne Idee warum das immer wieder anfängt so grauenhafte Geräusche zu machen?


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    So siehts aus wenn man blau/schwatz lackiert mit geglätteten Rillen (nur die Struktur entfernt).



    Die Rillen kann man am besten mit Kunstoffschweissen schließen. Besorg dir ne alte Stoßstange, schnippel die klein und dann machst du den Kunststoff mit einem Lötkolben heiß und füllst so langsam die Rillen auf.


    Dauert etwas, ist aber meiner Meinung nach die haltbarste Lösung.


    Gruß,


    Andreas

    Hi Bigblock.


    Obernburg sagt mir was. Bin ich schon des öfteren dran vorbei gefahren (B469) wenn wir bei einem Bekannten in Laudenbach waren.


    Das bringt mich auf die Idee meine Frage auf die Kreise Miltenberg und Aschaffenburg zu erweitern.


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Noch sind wir nicht im Odenwald. Das dauert noch etwas. Der Papierkram muß halt auch noch erledigt werden.


    [UPDATE]


    Haben das Haus mittlerweile gekauft und sind nun fleißig am renovieren (sanieren trifft es gelegentlich jedoch eher :( ). Ab Mitte des Jahres (zu Beginn der Sommerferien) wird dann umgesiedelt :D


    Also wenn jemand von euch noch nen familienfreundlichen Club eingefallen ist der an meiner Familie und mir interesse haben könnte, nur her damit.


    [UPDATE die 2te]


    So, sind nun schon fast einen Monat offiziell Odenwälder :D


    Suchen jedoch noch immer eine nette Opel-Familie hier in der Gegend die bereit wäre uns aufzunehmen.


    Es können sich aber auch gerne Einzelfahrer melden.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    Meine Familie und ich wollen uns räumlich verändern und sind daher grade dabei ein Haus in Michelstadt/Vielbrunn zu kaufen.


    Aktuell sind wir Clubtechnisch zwar versorgt, aber da es von Vielbrunn bis FFM gut 85km einfach sind, wollte ich mich doch mal so umhören was so im Odenwald abgeht.


    Schön wäre ein Club der nicht nur aus jungen Hüpfern besteht und der auch mit Kindern auf Treffen was anfangen kann. Also eher schon was in Richtung einer Opel-Family :D


    Also Leute, was könnt Ihr mir so über Opel-Clubs im Odenwald so sagen?


    Gruß,


    Andreas

    Ansonsten schau dir doch den Kopf noch einmal genauer an.


    Ich hatte damals eine Auswaschung im Bereich des 4. Zyl. (also ca. dort wo D-Estate die Makierung gemacht hat) zwischen Kühlkanal und Brennraum.


    Dort hat er sich reichlich Wasser gezogen.


    Gruß,


    Andreas

    Hi Bernd.


    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Das Problem ist nicht der Einbau, die Anleitung gab´s bei TwinTec, so glaub ich, sogar zum Download.


    Allerdings gibt es die KBA-Unterlagen nur dann neu, wenn du einen Verwertungsnachweis für den Wagen vorlegen kannst in dem der KLR vorher eingebaut war. Zusätzlich wird noch die Garantiekarte vom KLR benötigt.


    Hatte mich vor einiger Zeit mal zur diesem Thema bei TwinTec informiert und mich dann entschlossen einen neuen KLR zu kaufen.


    An deiner Stelle würde ich mich bezüglich der von mir genannten Unterlagen mit dem Verkäufer in Verbindung setzten. Wenn er eines oder gar beide Papiere nicht vorlegen kann, z.B. weil der Kadett nicht verwertet, sondern weiterverkauft wurde, dann würde ich an deiner Stelle zusehen das ich das Geld zurück bekomme.


    Denn so wie du den KLR jetzt bei dir liegen hast, ist dieser völlig wertlos.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    Wie meine Vorredner schon gesagt haben gehen die Tankgeber mein Kadett mehr als nach dem Mond.


    Bei meinem CC hab ich wenn die Zapfsäule angeht noch ne "Reserve" von über 200km.


    Gruß,


    Andreas

    Hi Pattes.


    Eigentlich sind die Teile aussen fast so zu behandeln wie Kunststoffteile im Innenraum. Also eigentlich so wie du schon beschrieben hast.


    Allerdings sind Kunststoffteile vorher immer gut zu reinigen, da innen wie aussen Rückstände von Pflegemitteln, Reinigern oder Polituren vorhanden sein könnten.


    Dann kommt der Haftvermittler (Primer) so wie x-lister schon beschrieben hat. Diese sorgt dafür das dir der ganze Lack nicht nach ein Paar Wochen wieder abblättert. Innen mag das evtl. auch noch ohne funktionieren, aber aussen muß der Lack viel mehr aushalten und dafür brauchts schon nen gut vorbereiteten Untergrund.


    Der Rest ist dann so wie von die beschrieben, wer die Teile halt auch schön glatt haben will, nimmt vor der Grundierung halt noch Filler bzw. Spritzspachtel.


    Ich zieh nach der Reinigung, dem ersten Vorschliff und dem Primer immer mehrere Schichten Grundierfiller auf bis alles schön glatt ist. Dann kommt der Lack und zum Schluss der Klarlack.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    Hab noch einen Satz ATS Cup in 7x15" mit ET20 im Keller. Waren mal auf nem Manta und sollen auch irgendwann mal auf meinen Caravan.


    Hatte die jetzt mal testweise drunter. Vorne kein Problem, aber hinten schließt die Aussenkante der Felge und des Reifens mit der Aussenkante des Radlaufs ab. Ziehen möchte ich nicht, gebörtelt ist aber schon.


    Meine Frage daher, welche Reifenbreite kann ich minimal fahren und funktioniert das dann das die Lauffläche innerhalb des Radkastens bleibt?


    Den Federweg würde ich dann natürlich begrenzen müssen.


    Danke und Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    Hab grade zufällig gesehen das dieses mein 1000. Beitrag ist, drum schleiß ich mal ne virtuelle Runde :gelage:

    Ei cool :D


    Besten Dank für die Teilenummern.


    Seitenwand rechts 154,92 €.


    Seitenwand links aktuell leider nicht lieferbar ;(


    Werde dann wohl für links mal anfragen müssen. Hoffe das es noch irgendwie lieferbar ist.


    Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    @ tbone


    Du darfst nich alle Nummern auf einmal eingeben.


    90 197 362 1 83 107 = GM-Nummer 90197362 und OPEL Teilenummer 183107