Beiträge von B-OmegaV6

    Viel zu teuer!!!!


    Das übersteigt ja schon fast den Restwert :D


    Hol dir nen KAT bei ebay oder beim örtlichen Verwerter. Letzterer muß sogar noch ne Funktionsgarantie geben.


    Dann noch ein TwinTec KLR für den C16NZ ersteigert (EUR 85,-) und dann die AU gemacht.


    Dann solltest du mit weniger als EUR 200,- auskommen und hast auch D3.


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Kannst auch nen Beitrag in die SUCHE stellen. Evtl. hat ja noch jemand nen KAT aus men Schlachter im Keller liegen (so wie ich, aber ich brauche meinen leider noch).

    Hallo zusammen,


    habe in beiden Kadett das kurze 5-Gang drin (also Top-Speed im 5. Gang). Ist Serie beim GT und bei Club Special.


    Aber der GT bekommt morgen erst ein mal nen neuen Kopf, da der aktuell fast mehr Wasser braucht als Sprit ;(


    Gruß,


    Andreas

    Also meine Angaben oben beziehen sich auf 195/50R15 (und es waren auf beiden Autos sogar die gleichen Felgen und Reifen).


    Gruß,


    Andreas

    Also klock...klock macht er auch :D


    Aber das kommt von hinten. Der ESD hängt irgendwie zu hoch un klockert immer gegen die Heckschürze.


    Dann rappelt und scheppert noch der lastabhängige Bremsdruckregler an der Hinterachse und die hinteren Federn quitschen bei jeder Fahrzeugbewegung.


    Ales zusammen auf dauer echt nervig (daher fahre ich aktuell ausschließlich den CC).


    Gruß,


    Andreas

    Yo hab ich.


    Die ist glaube ich mit das wenige was an dem Auto noch wirklich richtig funktioniert (Motor ist nach über 230TKM fast fertig und auch ansonsten haben viele Teile an dem Wagen schon bessere Tage erlebt).


    Also Bremse scheidet aus. Die Sättel sind fest (also am Federbein :D ) und die Werte sind auch gut.


    Wie gesagt es hört sich wirklich so an als wenn das Knacken von der Karosse kommt und an der Position würde halt der untere Lagerbock sitzen, aber ist noch i.O.


    Kann natürlich sein das sich das Geräusch von irgendwoher überträgt.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen,


    also das Geld würde ich wohl auch nicht in einen C16NZ investieren. Für EUR 2100,- bekommt man schon ganz andere Sachen, zumal ja immer die Folgekosten wie z.B. größere Bremsen, LLK usw. vergessen werden.


    Aber was mich bei dem Angebot von HG-Motorsport mal interessieren würde ist, was machen die mit der Motorsteuerung?


    In keinem der OPEL Angebote ist irgendwas von wegen Anpassung der Motorelektronik zu lesen. Und was passiert wenn ein Turbo-Umbau unter Last zu mager läuft konnte man ja schon in diversen Beiträgen lesen.


    Gruß,


    Andreas

    Mal ne andere Frage:


    Meiner knackt aus dem Beifahrerfussraum, aber nur wenn ich bremse. Kurz bevor ich zum stehen komme macht es 2-3 mal knack....knack...knack und wenn ich dann von der Bremse gehe wieder.


    Ich hatte ja mal auf den Lagerbock vom rechten Querträger getippt, aber der sieht noch fast neu aus (als wenn der vom Vorbesitzer schon mal ausgetauscht wurde).


    So bein fahren hört man nichts, auch nicht bei Bodenwellen oder Unebenheiten.


    Könnte das evtl. auch das Domlager sein?


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Nee ja, schon klar :D


    Gun'abend, allgemeine Verkehrskontrolle. Den Führersschein und die Fahrzeugpapiere bitte!


    Moment, Herr Wachmeister. Ich holen ihnen das Bilderbuch mal aus dem Kofferaum *rofl* :D


    Aber ansonsten kann ich dem RTfahrer nur zustimmen. Der Prüfer ist auf jeden Fall auf der sicheren Seiten. Aber evtl. merkt es ja auch nie jemand.


    Gruß,


    Andreas

    Hi,


    also irgendwie war ich mit meiner Antwort im falschen Thema. Aber zu V-Max. beim C16NZ kann ich auch was sagen (ham ja 2 Stück).


    Also der CC fährt so laut Tacho knapp über 200km/h auf grader Strecke. Aber der Motor ist auch gut eingefahren worden und der geht sowieso wie Hölle.


    Wenn man jetzt die Toleranz abzieht sollten das so um die 180km/h sein.


    Der Caravan ist irgendwie ne lahme Gurke. Auf grader Strecke mit viel Anlauf schafft der gerade so die 180km/h laut Tacho. Aber das liegt wohl am Motor und den 230TKM die der schon weg hat (hat ja auch nur noch 8bar auf jedem Topf).


    Gruß,


    Andreas