Beiträge von B-OmegaV6

    Ja, und nu?


    Kopf in den Sand stecken und hoffen das die ganzen Vollspacken mangels Tuningteilen zu VW abwandern? :D


    Es ist ja schön und gut das früher alles besser war. Ich mein ich bin 32 und weiß das selbst, aber ich hab einfach keine Lust mir die Treffen zu versauen von so kleinen Pissern die gerade geboren wurden als ich meinen 80er Schein gemacht hab.


    Ich bin einfach der Meinung das rumheulen und an früher denken nicht der richtige Weg ist. Man muss sich organisieren und gemeinsam dagegen vorgehen. Es würde vielfach schon helfen wenn sich die veranstaltenden Clubs auch an das halten was sie in ihre Platzordnung schreiben.


    Sowas muß gelebt werden und nicht nur dafür da sein damit man von der Gemeinde die Genehmigung für´s Treffen bekommt.


    So, und nun seit ihr wieder dran.


    Gruß,


    Andreas

    Meines erachtens liegt das Problem mit an der schlechten Kommunikation der Clubs untereinander.


    Wie wäre es denn wenn es mal so eine Art "Schufa" für die Treffen gäbe. Jeder der auffällig wird, sei es durch Randale oder gravierende Verstöße gegen die Platzordnung, sollte nach dem Treffen von dem veranstaltenden Club gemeldet werden und auf eine schwarze Liste kommen (sinnvoll wäre z.B. eine Kennzeichendatenbank).


    Wenn es eine solche Liste gäbe könnten die Clubs die Fahrer der gelisteten Fahrzeuge schon gleich am Eingang aussortieren und so zeigen das die Szene solche Typen nicht mehr duldet.


    Dann sollten die Clubs mehr in die Sicherheit investieren, z.B. in dem die Security 24h in ausreichender Mannstärke anwesend ist und die Platzordnung auch in die Tat umsetzten zu können.


    Wer dann z.B. nach 20 Uhr noch mit dem Auto rumfährt bekommt erst eine Verwarnung und bei Wiederholung einen Platzverweis. Wer dann nicht geht, wird inkl. dem kompletten Club (wenn vorhanden) vom Gelände begleitet.


    Bestes Beispiel ist Felsberg. Kann sich noch einer daran erinnern wie es 2002 war. Nur Kravall und ein junger Opelaner, der in der Panik die er hatte, nachdem man in 2x das Zelt angezündet hatte, mit dem Auto auf der Brücke (also die wo die Zufahrt zum Treffen ist) tödlich verunglückt ist.


    Aber die Felsberger haben daraus gelernt. 2003 war Felsberg das ruhigste Treffen auf dem ich bis dahin war. Die Security war jederzeit präsent und hat bei Bedarf auch durchgegriffen.


    Sicherlich kostet Sicherheit Geld, aber wofür den bitte 2 Live-Bands. Eine würde doch reichen und für ein Treffen von dem ich weiß das Kravallmacher und sonstige Assis keine Chance haben wäre ich auch bereit etwas mehr zu zahlen als in Bauland.


    Natürlich können die Bauländer nichts für die Schüsse die gefallen sind, aber es hat auch niemanden interessiert das die Vollspacken neben uns am Samstagmorgen erst um 6 Uhr ihre Anlage aus gemacht haben. Oder das ein Mitglied eines anderen Opel-Forums von ein Paar Kravallmachern verprügelt wurde. Denn da war keine Security mehr da und die Bauländer hatten keine Zeit etwas zu unternehmen ausser die Rennleitung zu rufen. Und als die gekommen sind waren die Angreifer schon über alle Berge.


    Also zusammengefasst würde ich sagen das sich die veranstantenden Clubs besser organisieren und mehr kommunizieren sollten, damit Kravallmacher und andere Subjekte auf dauer in der Szene keine Chance mehr haben.


    Gruß,


    Andreas

    @ Dennis


    Die Rennleitung war übrigens nicht da um Autos zu kontrollieren, sondern weil es Schlägereien gegeben hat und auch weil auf einige der Autos geschossen wurde.


    @ Champagner-D


    Ich meinte jetzt auch nicht dich persönlich. Aber ich kenne einige die es so machen nur um etwas "Ruhm" zu bekommen. Naja, einer der Kollegen hat die Quittung bekommen. Auf dem Weg zu ersten Treffen mit dem fertigen Auto hat er das Teil voll zersemmelt. Auto platt, Geld weg und für fast 10 Jahre Schulden am Arsch.


    Gruß,


    Andreas

    Tut mir leid.


    Leute die sich Geld leihen um ihr Auto zu tunen kann und will ich nicht verstehen. Meine Autos und auch alles das was ich daran verändert habe ist bezahlt und das wir auch immer so bleiben.


    Mich nur wegen ein Paar Pokalen verschulden, niemals.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema.


    Also ich fahre auf Treffen um Spaß zu haben und mir Autos anzusehen. Leute die Kravall machen habe da meiner Meinung nach ebensowenig zu suchen wie Spaßbremsen die den ganzen Tag nur neben ihrem Auto stehen und sich darüber aufregen wie man sich mit einer Baustelle überhaupt auf ein Treffen wagen kann (davon kenne ich einige).


    Wer nur TOP-Autos sehen will, soll zur Tuning-World oder auf andere Messen fahren.


    Gruß,


    Andreas

    Also es stimmt schon das es in den letzten Jahren immer schlimmer geworden ist.


    Man hört es ja immer wieder, das sich die Spezies nen gammeligen OPEL vom Schrott holen nur um dann auf nem OPEL-Treffen die Sau raus zu lassen. Also nix mit Markenverbundenheit, sondern nur Mittel zum Zweck.


    Aber selbst darauf wird immer mehr verzichtet. Bauland ist für mich aktuell der Spitzenreiter was Fremdfabrikate auf dem Platz angeht.


    Ist doch klar das dann immer mehr Leute mit schönen und tollen Autos sich überlegen ob Sie auf ein Treffen fahren oder nicht. Trauriger Höhepunkt ist auch hier wieder Bauland (obwohl es ein wirklich tolles Treffen war), denn ich habe noch nie gehört das Autos auf einem Treffen beschossen worden sind. Und wer mit einem schönen Auto will wirklich riskieren mit Löchern im Blech von so einem Treffen zu kommen.


    Auf der anderen Seite ist aber in den letzten Jahren auch extrem aufgerüßtet worden. Denn für die meisten würden wir (also meine Frau und ich) mit dem fast serienmäßigen Kadett E-CC GT (Fahrwerk, Alus, schwarze Scheiben) auch nur zu diesen

    gehören.


    Aber das es jetzt schon notwendig ist das richtiges Security-Personal für ein Treffen benötigt wird, sagt doch eigentlich schon alles. Früher haben da ein Paar stabilere Clubmitglieder mit einer "Ordner"-Scherpe gereicht.


    Gruß,


    Andreas

    Hi Kadett,


    das es diesen Lack gibt dürfte Gabelmann wohl auch bekannt sein.


    Allerdings ist dieser recht teuer wenn man bedenkt das es auch andere hitzebeständige Lacke gibt. Diese sind in der Regel bis 800°C einsetzbar.


    Daher wohl auch die Frage nach der Temp., denn wenn diese unter 800°C liegt, kann man nämlich diese normalen Lacke aus dem Baumarkt nehmen.


    Gruß,


    Andreas

    Also das ist doch ganz einfach.


    Als ich meine schwarzen RL in den Kombi gebaut habe, habe ich mir auch eine NSL unter die Heckschürze bauen müssen.


    Ich musste mir ein kleines Loch in das Blech bohren um die beiden Kabel in den Stossfänger zu führen. Die habe ich dann einfach mit einem "Stromklau" an die beiden Kabel des RL-Steckers angeschlossen.


    Ist ne Sache von max. 20 min.


    Gruß,


    Andreas