Beiträge von Piet007

    Hi,
    mein 83iger Kadett D mit 12ST OHC 55 ps hat einen U-Kat nachgerüstet bekommen irgendwann. Steuermäßig bringt der mir nichts und er lässt sich auch nich mit KLR bzw. Lamdaregelung nachrüsten um eine Bessere Steuerklasse zu erreichen sehe ich das richtig?
    Wenn ja dann schmeiß ich das Teil nähmlich raus, ein bisschen Leistung frisst er bestimmt.
    Gruß Peter

    ok danke das Hilft mir weiter :)
    dann werdens wohl die Bilstein binn nur noch am überlegen ob ich mir für 174€ en Satz bei Ebay hole oder für 207€ beim örtlichen AZH wegen garantie etc, bei meinem Vater im Saab siffen die hinteren Bilstein nach 50tkm / 1 1/2 jahren schon .... oder halt gebrauchte Konis aus dem Forum hier aber mit gebrauchten Stoßdämpfern habe ich kein so richtig gutes Gefühl....
    Gruß Peter

    Hi,
    habe nun hier im Forum einen Satz 30er Eibach Federn erworben und würde diese gern mit diesen Bilstein B4 im meinem 83iger 1,2er OHC 55ps D Kadett verbauen:
    http://www.ebay.de/itm/1-SZ-BILSTEIN-GAS...=item4cfad238c1
    und
    http://www.ebay.de/itm/BILSTEI…teile&hash=item43a0657555
    habe mal ein bisschen im Forum gelesen und es heißt ja immer das die E Stoßdämpfer rundum passen nun habe ich folgendes gefunden:


    Nun binn ich etwas verwirrt passen sie nun einfach oder muss ich oben genannte Teile vom E besorgen??
    Wie sind den eure ErFahrungen mit den B4 sind sie den Monroe oder Boge Dämpfern deutlich überlegen?
    Außerdem habe ich mir wegen des doch recht schneereichen Winters hier gedacht das jeder CM Bodenfreiheit zählt und überlegt ob man mit höheren Federtellern die Tieferlgung auf 1.5 oder 2 cm verringern könnte. Hat sowas schonmal jemand verbaut? Ich finde wenn sowas nur für den E Kadett und recht teuer...
    Optik ist mir nicht so wichtig mir ging es einfach darum mit den Federn und Dämpfern ein strafferes Fahrverhalten zu erziehlen.
    Gruß & Danke Peter

    Hi,
    habe nun hier im Forum einen Satz 30er Eibach Federn erworben und würde diese gern mit diesen Bilstein B4 verbauen:
    http://www.ebay.de/itm/1-SZ-BI…teile&hash=item4cfad238c1
    und
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de
    Nun habe ich mir wegen des doch recht schneereichen Winters hier gedacht das jeder CM Bodenfreiheit zählt und überlegt ob man mit höheren Federtellern die Tieferlgung auf 1.5 oder 2 cm verringern könnte. Hat sowas schonmal jemand verbaut? Ich finde wenn sowas nur für den E Kadett und recht teuer...
    Optik ist mir nicht so wichtig mir ging es einfach darum mit den Federn und Dämpfern ein strafferes Fahrverhalten zu erziehlen.
    Gruß Peter

    Hallo zusammen,
    heiße Peter bin 20 und studiere aktuell Fahrzeugtechnik. Bei uns Zuhause waren schon immer alte Autos angesagt also habe ich auch nie anderes gefahren (Alten Mini , BMW E28, 76iger Audi 80 .....)
    Ich brauchte nun auf die schnelle ein Auto da sich mein Winterwagen verabscheidet hatte und es sollte nichts von der Stange sein. Also habe ich bei mobile.de einen D Kadett mit 36tkm entdeckt. Diesen dann gleich angeschaut und gekauft. Binn nun 3tkm mit dem Auto ohne jegliche Probleme gefahren. Ich habe den Wagen von dem Enkel der heute 92ig jährigen Dame gekauft die ihn im März 83ig neu gekauft hat für 13tausend irgendwas DM die Rechnung hab ich sogar noch mit allen anderen Rechnungen im Ordner dazu bekommen :) . Die Oma hat immer was an dem Wagen machen lassen aber an "Spoiler" und Radläufen geht es leicht mit dem Rost los das werde ich mal an nem Wochende entfernen, hatte den Wagen aber auf der Bühne usw. untenrum ist wirklich nix, habe da schon genau geschaut ;) - Der Wagen stand immerin der Garage. Innen ist er wirklich tip top gepflegt die Sitze hatten natürlich Lammfell bezüge drüber :D . Ich habe Zahnriemen Wapu Öl Zündkerzen usw gewechselt und er fährt wirklich schön. Neue Reifen habe ich schon da liegen und ein Paar neue Stoßdämpfer kriegt er auch demnächst. Außerdem werde ich den Wagen komplett mit Fluid Film Produkten gegen weiteren Rost schützen mit Bühne und Druckbecherpistole geht das ja ganz gut
    hier ein Paar Bilder:



    Wenn er ein bisschen schön gemacht ist mach ich mal bessere Fotos, hatte grad keine gescheite Kamera.


    Da ich ja eh neue Dämpfer einbauen muss, gibt es Federn die härter sind aber den Wagen nur maximal 20mm tiefer legen oder garnicht? Er liegt leider doch etwas sehr weich....


    Außerdem möchte ich um den Motor zu schonen ein 5 Gang Getriebe verbauen da ich jedes Wochenende 400km Autobahn fahre. wenn ich das Richtig verstehe brauche ich ein F10/5 WR dann ist der 4. wieder 1:1 aber der 5. dann 0,75 . Von welchem auto kann ich das den nehmen? Wie siehts mit der Eü aus mein Wagen hat eine 3,9er wenn ich das richtig gelesen habe was steck den für eine meist in den F10/5 WR?


    Gruß & Danke
    Peter
    Gruß Piet :)