Beiträge von Vapor



    würd ich genauso sagen


    mal vll nen kollegen fragen mit einer vergleichbaren batterie und mal tauschen.


    oder halt gleich mal ne neue auf verdacht kaufen

    ok fehler wurde gefunden.
    der wasserverlust ist ein kühlerdefekt und das fiepen
    kam von der spannrolle des Zahnriemen
    spannrolle nachgezogen und das fiepen ist weg
    mit dem kühler ja da muss wohl ein neuer her



    trotzdem danke für eure hilfe



    MfG

    ja die lichtmachine sitzt auch da in der ecke aber das quietschen kommt eindeutig von weiter unterhalb
    also wasserpumpe und spannrolle??? aber lichtmachine ist es nicht
    da hab ich auch zuerst dran gedacht weil ich die in nächster zeit tauschen wollte
    aber fehlanzeige

    Also der dampf kommt eindeutig zwischen Wasserpumpe und Kühler her
    also in dem Zwischenraum mehr kann man sobald es qualmt nicht wirklich erkennen.


    Hab vorhin mal noch nen kollegen angerufen der sich nochmal bei mir meldet
    der kann dazu vll etwas mehr sagen sobald ich bei ihm war muss mit ihm nur noch
    abklären wann ich zu ihm fahre


    ich persönlich tippe ja auf wasserpumpe da das fiepen eindeutig aus richtung wasserpumpe kommt


    aber mal sehen was ich noch herausbekommen kann.


    auf jedem fall danke ich euch allen für eure hilfe.

    Mahlzeit.



    Also hab es mal so gemacht wie mechanic gesagt hat und ihn mal schön warm werden lassen.
    Druck auf den schläuchen war da aber nirgends ein wasserverlust zu erkennen.


    BigMcDonalds
    wenn das Thermostat defekt ist kann dann auch ein extremer wasserverlust entstehen???

    Ok werd ich dann mal nachher machen muss nur noch kurz zur Post und dann schau ich mal was zu sehen ist


    Danke erstmal für die schnellen antworten


    Ich meld mich wieder



    Viele Grüße aus dem Saarland ^^



    so da ich keine Antwort schreiben kann editier ich es hier rein.


    hab ihn jetzt mal warm laufen lasen und mal kurz unter last gesetzt
    also gequalmt hat es mal nicht aus dem motorraum und schläuche sind auch alle trocken.


    hab dann jedoch festgestellt dass unter der plastikhalterung vom zahnriemen etwas feucht glänzt
    hab zwar ein bild gemacht aber man sieht leider das feuchte glänzen nicht.
    weiterhin hab ich gesehen dass unterm kühler auch etwas feucht ist aber das ist nicht so viel
    das sind vielleicht 2-3 tröpfchen also glaube ich glaub dass es das sein kann zumal er vorher immer mal
    ein wenig verloren hat jedoch kein volles wasserglas innerhalb einer woche.


    hoffe das hilft weiter und ihr könnt mir somit weiterhelfen.


    Grüße

    Zur Wasserpumpe muss ich dazu sagen, dass Zahnriemen und Wasserpumpe erst vor ca. 5t km gemacht wurden.


    Das mit der Bühne werd ich leider erstmal nicht in angriff nehmen können ich kann mich höchstens im Moment mal drunter legen
    und auf defekte Schläuche untersuchen.

    Mahlzeit.


    Bin grade neu hier im Forum und hab mich schon nach meinem Problem Totgesucht.
    Falls es doch schon irgendwo sein sollte steinigt mich bitte nicht =D


    Also kurz und Knapp


    Mein kleiner braucht seit ein paar Tagen UNMENGEN an Kühlerflüssigkeit und sobald er mal ein wenig getreten wird und ich dann stehen bleibe steigt weißer qualm
    aus dem Motorraum (Beifahrerseite). Desweiteren (ich weiß nicht ob ich was an den Löffeln hab) höre ich beim stärkeren Beschleunigen ein helles Fiepen.
    Ich glaub am besten kann man das Fiepen mit Kondensatorfiepen vergleichen. Es wird mit steigender Drehzahl auf jeden Fall lauter und kling nach einiger
    Zeit komplett ab.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Zur Info noch:
    BJ:91
    KM-Stand: ca.130t
    C16NZ