Beiträge von Schuetze-3

    Entschuldige den Ton, aber wenn mir einer schreibt " Fahr in die Werkstatt" oder so ein Blödsinn wie "Schau unter die Haube..." ... Danke trotzdem erst mal für die Tipps... Dann ClearFist... JA ER LÄUFT ! Steht ja auch oben "Als ich dann wieder Gas gegeben habe... Er läuft im Stand auf drei Zylindern... Ladespannung ist normal... Und nachdem ich diesen Spannungs Zusammenbruch hatte in der rechts Kurve, lief er ja nur noch auf drei Pötten... Ich bin in die Kurve --> Zusammenbruch der Spannung ... Kurve vorbei --> Spannung ect. normal, Motor unruhig... Also nur noch drei Zylinder... Seitdem dauerhaft. Kompression bei 13Bar, Zündkerzen funken, Verteiler und Zündkabel sind auch in Ordnung... Ich werde jetzt mal den Rat von Knochenfabrik befolgen und morgen mal die Einspritzdüsen tauschen.
    Nacht zusammen.


    @ Kadett B ... Siehste doch... drei Pötte und trotzdem gewonnen.

    Hallo Leute bin verzweifelt.


    Bin gestern Abend Richtung Heimat auf einen Gold VR6 gestoßen, habe natürlich nach altem Brauch direkt mal überholt und ihn darauf hinweisen das sein Fahrzeug unterlegen ist.


    In einer scharfen rechts Kurve ging es dann los.
    Ich hörte ein Schleif Geräusch, laut quietschenden als ob ein Riemen blockieren würde. Oder die Bremsscheibe schleifen würde. Das Licht( AAbblendlicht ) ging stark in die Knie, Radio und Anlage gingen aus, dass Mäusekino verdunkelte sich und die Motorkontrollleuchte ging an. Nach der Kurve alles wieder normal.
    Allerdings ist mir dann beim erneuten Gas geben aufgefallen das er nur auf drei Zylindern läuft.


    Es handelt sich um einen originalen Kadett GSI 16V von 90. 212.000 Km, keine umbauten oder ähnliches.


    Bitte helft mir.

    Also vielen Dank Leute, aber nen XE kommt da nicht rein. Ich bin schon ziemlich stolz das ich nen unverbastelten GSI - Champion bekommen habe und so soll das auch bleiben. :)
    Aber genug Anregungen habe ich ja jetzt.

    Hallo ihr Lieben,


    vorerst vielen Dank für die vielen Tipps in der Kategorie Motor.
    Trotzdem mal was anderes, hoffe ihr nehmt mir das nicht böse.
    Ich bin seid nen paar Monaten mit nem Kollegen bei den Opelfreunden in unserer Gegend unterwegs.
    Einer der Mitglieder hat einen "Vectra A CC GT 2.0l 8V" da er KFZ - Meister ist, hat er ihn auch immer schön gehegt und gepflegt.
    Leider ist der gute Mann inzwischen am Ende des Möglichen.
    Da die Karosse sie immer mehr auflöst.
    Gut, nach 329.000 km vieleicht irgendwo tolerant.


    Trotzdem die Frage an euch, auch wenn es hier nicht hin gehört: Kennt oder hat vill sogar jemand von euch einen "Vectra A CC" im Angebot ?


    Wäre euch wirklich dankbar.

    Hallo liebe Leute.


    Ich fahre seid letztem Jahr einen Kadett E GSI - Champion.
    Habe bereits rund 300 Stunden mit Vater nur in die Karosse gesteckt, und im April ist der Motor dran.
    Habe die letzten paar Stunden das Forum durch forstet und schon einige interessante Sachen gefunden, trotzdem bleiben ein paar Fragen offen.
    Ich habe mir nen 2. C20NE geholt der laut Aussage "erst" 87.000 runter hat und er sieht auch nicht schlecht aus, meiner hat inzwischen 224.000
    Ich finde den Motor und die gesamte Karre einfach nur hammer, und es ist einfach Liebe. ;)
    Leider war der Vorbesitzer nur auf das günstigste fixiert, und hat den Radlauf lieber mit Klebeband als Reperaturblech geflickt.
    Gibt es noch Stellen die ich besonders beachten sollte ?


    Trotzdem soll die kleine Zicke am liebsten noch ein wenig mehr "BuMMs" kriegen.
    Mir wurde erzählt, dass eine deutliche steigerung der Leistung drin wäre indem ich einfach den KAT entferne. Stimmt das ???
    Dann könnte ich an eine Nockenwelle (276°) dran kommen, brauche ich irgendwelche Zusätzlichen Teile ?
    Der Kopf soll ein wenig Plangeschliffen werden, und die Kanäle poliert werden.
    Kann das jemand von euch, und was würde es kosten ?


    Ich nehme auch andere Tipps gerne an, da ich halt erst ein Anfänger bin, was man mit unter 20 wohl sein darf.


    Danke schon mal im Vorraus.